Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Fletch II - Der Troublemaker kehrt zurück

(Fletch Lives)USA, 1989
Fletch II - Der Troublemaker kehrt zurück
Bild: "ARD Degeto" (S 2)
  • 16 Fans 
  • Wertung0 2077noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Fletch - Der Tausendsassa
Der Reporter Fletch (Chevy Chase) ist ziemlich genervt: Obwohl er gerade einen heiklen Job erfolgreich ausgeführt hat, gewährt ihm die Zeitung keinen Urlaub. In dieser Situation kommt die Nachricht, dass eine alte Tante ihm ein Anwesen in den Südstaaten vermacht hat, gerade recht - Fletch kündigt seinen Job in Los Angeles und macht sich auf den Weg nach Louisiana. Leider erweist sich das Anwesen samt Plantage als marode. Trost angesichts dieser Enttäuschung findet er in den Armen der attraktiven Nachlassverwalterin Amanda (Patricia Kalember), die nicht nur eine Liebesnacht mit ihm verbringt, sondern ihm auch von einem anonymen Kaufinteressenten erzählt, der bereit sei, 250.000 Dollar für das Grundstück zu bezahlen. Damit aber geht für Fletch das Abenteuer erst richtig los: Am nächsten Morgen nämlich findet er Amanda ermordet in seinem Bett - und wird prompt als Hauptverdächtiger verhaftet. Der Anwalt Hamilton Johnson (Hal Holbrook), ein Freund seiner verstorbenen Tante, holt Fletch aus dem Gefängnis. Von ihm erfährt er auch, dass der dubiose, wohlhabende Fernsehprediger Jimmy Lee Farnsworth (R. Lee Ermey) versucht, sämtliche Grundstücke der Gegend in seinen Besitz zu bringen, um sein Traumprojekt "Bibleland" zu realisieren, eine Art Disneyland für Christen. Johnsons eigene Mutter habe ihr Land bereits an den betrügerischen Farnsworth verloren. Fletch beginnt zu recherchieren und findet heraus, dass seine Tante kurz davor stand, Farnsworth zu heiraten. Erst kurz vor ihrem Tod änderte sie ihre Meinung - und ihr Testament. Nachdem Farnsworths Tochter Becky (Julianne Phillips) Fletch erneut 250.000 Dollar für das Landstück anbietet, schleicht sich der findige Reporter, als Wunderheiler verkleidet, in die Fernsehshow des Predigers ein - eine Undercover-Aktion, die einige Aufregung mit sich bringt. Als Fletch die attraktive Becky in seinen Verdacht einweiht, weist sie jede Schuld ihres Vaters zurück. Tatsächlich findet der Reporter nach einer Reihe weiterer aberwitziger Verwicklungen durch Zufall heraus, wer hinter dem Komplott steckt: Hamilton Johnson, der Farnsworth ruinieren will, um sich für den Betrug an seiner Mutter zu rächen.
(ARD)
Rubriken: Krimi, Komödie
Film einer Reihe:
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme