Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Flight

USA, 2012
Flight
Bild: Robert Zuckerman / © 2012 PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED.
  • 33 Fans   70% 30%
  • Wertung5 20804.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 24.01.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2014 (ProSieben)
Whip Whitaker trägt nicht nur einen Namen, der einem Teufelskerl oder gar einem Superhelden gut anstünde, er vollbringt auch eine Heldentat, die fast hundert Menschen das Leben rettet. Als seine Maschine in unkontrolliertem Fall zu Boden stürzt, setzt der Linienpilot einer regionalen Fluggesellschaft mit einem waghalsigen Flugmanöver alles auf eine Karte und schafft eine Landung, die später im Flugsimulator keinem Piloten mehr gelingen soll. Für die Medien ist Whip ein Held, der Pilotenvertreter nennt seine Tat ein Wunder. Der Teufelskerl selbst stapelt tief. Grund dafür sind nicht nur die sechs Menschenleben, die das Unglück gleichwohl gefordert hat, sondern auch die Blutwerte des Piloten, der die Nacht zum Tag zu machen pflegt und als Einziger weiss, weshalb in der Unglücksmaschine zwei Wodkafläschchen fehlen.
Mit «The Polar Express», «Beowulf» und «A Christmas Carol» hat Robert Zemeckis sich in 3D-Kunstwelten aufgehalten, seine Rückkehr unter die Lebenden könnte kaum eindrücklicher sein. Nach einem atemberaubenden Auftakt entwickelt sich «Flight» zu einer überraschend komplexen Charakterstudie und einem Alkoholikerdrama mit einem Hauptdarsteller, der selten besser war. Denzel Washington, derzeit mit dem Actionfilm «The Equalizer» in den Kinos, durfte sich folgerichtig über eine Oscarnominierung freuen, seine sechste wohlgemerkt, auch wenn die begehrte Statuette letztlich an «Lincoln»-Star Daniel Day-Lewis ging. In Nebenrollen veredeln Don Cheadle, Kelly Reilly, John Goodman und Melissa Leo das Drama von Robert Zemeckis.
Auch beim nächsten Projekt des «Back to the Future»-Regisseurs handelt es sich um einen Realfilm. Aus Fleisch und Blut ist im Herbst 2015 in «The Walk» Joseph Gordon-Levitt als Philippe Petit zu sehen, der am Morgen des 7. August 1974 auf einem Seil den Abgrund zwischen den beiden Türmen des World Trade Center in New York überquerte. SRF 1 zeigte den 2008 gedrehten, sehenswerten Dokfilm zu diesem Ereignis, «Man on Wire».
(SRF)
Rubrik: Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di05.03. 20:15 hFlight
  • Sa30.03. 22:20 hFlight
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Flight-Fans mögen auch