Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

Hellboy - Die goldene Armee

(Hellboy II: The Golden Army)USA/D, 2008
Hellboy - Die goldene Armee
Bild: Turner / © 2008 Universal Studios and Internationale Filmproduktion Eagle Filmproduktionsgesellschaf
  • 41 Fans   61% 39%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 8826noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 16.10.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 12.12.2009 (Sky Cinema)
Weiterer Titel: Hellboy 2 - Die goldene Armee
Hellboy und sein Team müssen versuchen, den Elfenprinzen Nuada davon abzuhalten, das letzte Drittel einer Krone zu bekommen, die ihm die Macht über eine große "goldene Armee" verleihen würde. Denn Prinz Nuada ist unzufrieden mit dem Friedensabkommen zwischen Menschen und magischen Wesen und möchte mit der jahrhundertealten Armee in den Krieg ziehen. Die Hauptrollen des humorvollen Action-Sci-Fis verkörpern Ron Perlman, Selma Blair und Doug Jones. Um einen viele Jahre andauernden Krieg zwischen Menschen und Elfen zu beenden, brach der Elfenkönig Balor in einer vergangenen Zeit seine mächtigste Waffe in drei Teile: eine goldene Krone, die dem Besitzer die Macht verlieh, eine "goldene Armee" an mächtigen und emotionslosen Kriegern zu befehlen. Zwei der Teile behielt er selbst, und einen gab er den Menschen, um Frieden herbeizuführen. Im gegenwärtigen New York City werden Hellboy (Ron Perlman) und sein Team aus Liz (Selma Blair) und Abe (Doug Jones) von der geheimen FBI-Abteilung "Bureau for Paranormal Research and Defense" in ein Auktionshaus gerufen, aus dem jener Teil der Krone gestohlen wurde, der den Menschen als Friedensangebot überreicht worden war. Elfenkönig Balors Sohn, Prinz Nuada (Luke Goss), ist unzufrieden mit dem Frieden zwischen der Menschheit und den Elfen und plant, mithilfe der goldenen Armee die Menschen zu zerstören. Nuada tötet seinen Vater, der weiter auf den Frieden besteht, doch seine Zwillingsschwester Nuala kann gerade noch rechtzeitig mit dem dritten Kronenteil fliehen. Hellboy ist es derweil leid, sich vor der Menschheit zu verstecken, und verlässt das Auktionshaus mit einem dramatisch inszenierten Sturz aus dem Fenster. Doch schon bald muss er feststellen, dass die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auch mit erheblichen Nachteilen verbunden ist. Noch dazu wird ihm von der Regierung ein magischer Aufpasser an die Seite gestellt: Johann Kraus, der darauf achten soll, dass Hellboy sich im Zaum hält. Während Prinz Nuada versucht, Nuala aufzuspüren und mit dem letzten Kronenteil die Armee zu reaktivieren, geben Hellboy und sein Team alles, um eben das zu verhindern. Der spannende und farbenprächtige Superheldenfilm von Regisseur und Drehbuchautor Guillermo del Toro ist die Fortsetzung des 2004 erschienenen "Hellboy" unter gleicher Regie. Auch die Hauptcharaktere und ihre Darsteller sind wieder mit von der Partie. Der Fantasyfilm wurde mit dem Saturn Award 2009 für den "Besten Horrorfilm" ausgezeichnet und für den Oscar in der Kategorie "Bestes Make-up" nominiert. Am erfolgreichsten war Guillermo del Toro ("Crimson Peak", 2015) zuletzt mit den Drehbüchern für die Hobbit-Trilogie. "Fazit: Comicbuntes Action-Spektakel trifft auf märchenhafte Lovestory im Monstergewand - kultverdächtig!" - Cinema
(ZDF)
Golden Globe-Gewinner Guillermo del Toro kreiert mit "Hellboy 2: Die goldene Armee" ein actionreiches Fantasy-Abenteuer und eine würdige Fortsetzung zu seinem Vorgänger, der Comic-Verfilmung "Hellboy", aus dem Jahr 2004. Ron Perlman schlüpft dabei in die Rolle des Hellboy, der seit 1944 für eine geheime Abteilung des FBI arbeitet und gegen das Böse in der Welt vorgeht. In seinem neuesten Abenteuer muss er allerdings gegen grässliche Wesen aus der Unterwelt und ihren Anführer, den Elfenprinz Nuada, mit seiner unbesiegbaren Goldenen Armee ankämpfen. Unterstützung erhält er dabei von den Schauspielern Doug Jones, Selma Blair, Johann Kraus und Anna Walton. Die Darstellung des Charakters Hellboy basiert dabei auf der gleichnamigen Comicfigur von Mike Mignola.
(ProSieben Fun)
Rubrik: Fantasy
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Hellboy - Die goldene ...-Fans mögen auch