Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Killer Elite

(The Killer Elite)AUS/GB, 2011
Killer Elite
Bild: Puls 4
  • 19 Fans 
  • Wertung0 2933noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 27.10.2011
Deutsche Erstausstrahlung: 23.12.2012 (Sky Cinema)
Um einen Freund zu retten, muss ein ehemaliger Auftragskiller noch einmal einen extrem gefährlichen Job übernehmen. Furioser Actionthriller mit Jason Statham, Robert De Niro und Clive Owen. Ex-Söldner Danny erfährt, dass sein früherer Mentor Hunter gefangen gehalten wird. Die Entführer fordern für dessen Leben, dass Danny drei Männer tötet. Eigentlich Routine für den Profi, doch die Zielobjekte sind Mitglieder einer britischen Spezialeinheit. Nachdem er bei einem Auftrag beinahe ein Kind getötet hätte, hat Danny Bryce (Jason Statham) sein Leben als Söldner hinter sich gelassen. Nun lebt er in Australien und hofft darauf zusammen mit Anne (Yvonne Strahovski) ein beschauliches Leben führen zu können. Doch dann wird Hunter (Robert De Niro) von einem saudi-arabischen Prinzen entführt und Danny sieht sich gezwungen, auf dessen perfiden Deal einzugehen. Für Hunters Leben soll er die Mörder der Söhne des Prinzen zur Strecke bringen. Was die Mission enorm erschwert ist die Tatsache, dass die drei Männer einer britischen Spezialeinheit angehören, die unter dem Schutz einer dubiosen Geheimorganisation steht. Und schon bald setzen die "Feather Men" ihrerseits einen Auftragskiller (Clive Owen) auf Danny an. Der Beginn eines gnadenlosen Duells, das die Kontrahenten rund um den Globus führt und bei dem der Jäger zum Gejagten wird. Der nervenaufreibende Actionthriller mit Starbesetzung basiert auf dem Roman "The Feather Men" (1991) von Sir Ranulph Fiennes, der darin Erfahrungen, die er als Soldat des britischen Special Air Service (SAS) gemacht hat, verarbeitet. Dabei offenbart er die vermeintlichen Hintergründe verschiedener politischer Skandale und enthüllt eine Geheimgesellschaft, die aus ehemaligen SAS-Offizieren besteht. Da Einzelheiten über die Rolle des SAS im Oman-Krieg von der britischen Regierung noch immer als streng geheim klassifiziert sind, gibt es allerdings keine Möglichkeit, die im Buch als Fakten beschriebenen Ereignisse zu verifizieren. Ranulph Fiennes wurde 1944 in Windsor geboren und startete nach dem Besuch des renommierten Eton College eine Militärkarriere. Nachdem er zum jüngsten Hauptmann in der britischen Armee befördert worden war, kämpfte er auch in der Privatarmee des Sultans von Oman. Später machte er sich durch spektakuläre Expeditionen dann auch als Forscher und Abenteurer einen Namen. Für seine Leistungen und sein wohltätiges Engagement wurde Fiennes 1993 mit dem "Order of the British Empire" (OBE) geehrt.
(ZDF)
Ein Film, der nicht nur durch seine Actionszenen überzeugt, sondern auch durch die vorangehenden Planungsmomente der Hauptcharaktere Spannung erzeugt und das Publikum mitdenken und mitfiebern lässt. Die Besetzung der drei Hauptrollen hätte nicht treffender sein können: Jason Statham ("Crank"), Clive Owen ("Die Bourne Identität") und Oscarpreisträger Robert De Niro ("GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia") glänzen in ihren Rollen und machen den Film zu einem Hochkaräter. Auch Dominic Purcell ("Blade: Trinity") und Yvonne Strahovski ("Dexter") sind in der Verfilmung des biografischen Romans "The Feather Men" aus dem Jahr 1991 dabei.
(ProSieben)
Rubriken: Actionfilm, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme