Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern!

(Walk of Shame)USA, 2014
Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern!
Bild: WALK OF SHAME Productions LLC/Jamie Trueblood
  • 16 Fans 
  • Wertung0 3303noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 26.06.2014
Deutsche Erstausstrahlung: 11.07.2015 (Sky Cinema)
Ein Unglück kommt selten allein und so findet sich die eigentlich seriöse Nachrichtensprecherin Miles nach einer wilden Partynacht mit ihren Freundinnen am nächsten Morgen im Bett eines charmanten Fremden wieder - und das mitten in Downtown Los Angeles, ohne Geld, Handy und Papiere. Im heißen grell gelben Minikleid schleicht sich die eigentlich schüchterne Blondine noch reichlich verkatert aus dem Haus und stolpert damit ins nächste Abenteuer. In der wenig vertrauenserweckenden Gegend hält man die etwas angeschlagene Lady auf High-Heels für eine übernächtigte Nutte. Dabei will die ehrgeizige TV-Frau nur eines: Schnellstmöglich einmal quer durch die Stadt, um noch pünktlich bei einem TV-Sender den Traumjob als Nachrichtensprecherin zu ergattern. Nachdem sie zunächst aus dem Rennen war, was der Grund für das Mädels-Trinkgelage war, steht sie jetzt doch wieder ganz oben auf der Liste für den Job als Anchorwoman bei einem renommierten News Channel. Dem ersehnten Erfolg stünde eigentlich nichts mehr im Wege, wäre ihr Wagen nicht auch noch abgeschleppt worden. Damit beginnt für Miles, die zu allem Überfluss auch gerade erst vom Freund verlassen wurde, eine verrückte Odyssee durch die Stadt der Engel. Sie trifft dabei auf ein Panoptikum durchgeknallter Typen von sympathischen Crack-Dealern und einem unverschämten Busfahrer bis hin zu einem orthodoxen Juden, der sie für eine vom Teufel geschickte Versuchung hält. Und schließlich sind ihr auch noch zwei mäßig intelligente Cops auf den Fersen. Sympathisch, etwas unbeholfen aber entschlossen kämpft sich Meghan Miles inzwischen barfuß durch die ganze Stadt. Bis sie schließlich doch noch in letzter Minute zum Vorsprechen in den Sender stolpert, hat sie L.A. besonders intensiv und auch mal von ganz unten kennen gelernt und beim Zuschauer für ausgelassene Samstag-Abend-Stimmung gesorgt.
(RTL)
Ganz auf die Hauptdarstellerin Elisabeth Banks zugeschnittene Komödie mit ordentlich Tempo und witzigen Dialogen. Der ganz große Durchbruch in Hollywood gelang Elisabeth Banks mit der Rolle der Effie Trinket in der vierteiligen "Die Tribute von Panem"-Filmreihe. Elizabeth Banks ist aber auch als Regisseurin erfolgreich. 2012 inszenierte sie die Komödie "Pitch Perfekt 2", aktuell in Postproduktion ist ein Reboot der "Drei Engel für Charlie"-Filmreihe, bei dem sie nicht nur eine der Hauptrollen übernahm, sondern ebenfalls auch Regie führte. Steven Brills Karriere als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent begann mit der Filmreihe "The Mighty Ducks". Zu seinen weiteren Filmen zählen "Pfundskerle" mit Ben Stiller, sowie "Little Nicky - Satan Junior" und "Mr. Deeds" mit Adam Sandler. In vielen seiner Filme spielt er auch selbst eine kleine Rolle, in "Mädelsabend" ist er ebenfalls zu sehen. "Schrille, pointiert geschriebene Komödie um eine unschuldige Heldin, die bei ihrer Odyssee um Identität und berufliche Zukunft kämpfen muss." (film-dienst)
(RTL II)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • v.l.n.r. Denise (Sarah Wright), Gordon (James Marsden), Meghan (Elizabeth Banks) und Rose (Gillian Jacobs)v.l.n.r. Denise (Sarah Wright), Gordon (James Marsden), Meghan (Elizabeth Banks) und Rose (Gillian Jacobs)
    v.l.n.r. Denise (Sarah Wright), Gordon (James Marsden), Meghan (Elizabeth Banks) und Rose (Gillian Jacobs)v.l.n.r. Denise (Sarah Wright), Gordon (James Marsden), Meghan (Elizabeth Banks) und Rose (Gillian Jacobs)
    Bild: © RTL II
  • Für Meghan (Elizabeth Banks) läuft der Abend total aus dem Ruder..FĂĽr Meghan (Elizabeth Banks) läuft der Abend total aus dem Ruder..
    Für Meghan (Elizabeth Banks) läuft der Abend total aus dem Ruder..FĂĽr Meghan (Elizabeth Banks) läuft der Abend total aus dem Ruder..
    Bild: © RTL II
  • Ein Abend mit den Mädels läuft für die Nachrichtensprecherin Meghan Miles (Elizabeth Banks, Mitte) total aus dem Ruder.Ein Abend mit den Mädels läuft fĂĽr die Nachrichtensprecherin Meghan Miles (Elizabeth Banks, Mitte) total aus dem Ruder.
    Ein Abend mit den Mädels läuft für die Nachrichtensprecherin Meghan Miles (Elizabeth Banks, Mitte) total aus dem Ruder.Ein Abend mit den Mädels läuft fĂĽr die Nachrichtensprecherin Meghan Miles (Elizabeth Banks, Mitte) total aus dem Ruder.
    Bild: © WALK OF SHAME Productions LLC/Jamie Trueblood
  • Meghan (Elizabeth Banks) erlebt eine Odyssee durch Los Angeles..Meghan (Elizabeth Banks) erlebt eine Odyssee durch Los Angeles..
    Meghan (Elizabeth Banks) erlebt eine Odyssee durch Los Angeles..Meghan (Elizabeth Banks) erlebt eine Odyssee durch Los Angeles..
    Bild: © WALK OF SHAME Productions LLC/Jaimie Trueblood
  • Gordon (James Marsden) und Meghan (Elizabeth Banks)Gordon (James Marsden) und Meghan (Elizabeth Banks)
    Gordon (James Marsden) und Meghan (Elizabeth Banks)Gordon (James Marsden) und Meghan (Elizabeth Banks)
    Bild: © RTL II
  • Für Journalistin Meghan (Elizabeth Banks) beginnt eine verrückte Odyssee.FĂĽr Journalistin Meghan (Elizabeth Banks) beginnt eine verrĂĽckte Odyssee.
    Für Journalistin Meghan (Elizabeth Banks) beginnt eine verrückte Odyssee.FĂĽr Journalistin Meghan (Elizabeth Banks) beginnt eine verrĂĽckte Odyssee.
    Bild: © RTL II

Ähnliche Spielfilme