Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

Mr. Bill

(Renaissance Man) USA, 1994

RTL
  • Platz 265882 Fans  50%50% jüngerälter
  • Wertung4 102324.25Stimmen: 8eigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Mr. Bill - Da steht die ganze Army Kopf
Premiere: 03.06.1994
08.09.1994
Der quirlige Bill Rago ist Werbetexter. Als er eines Tages einen überaus wichtigen Termin versäumt, verliert er seinen gut bezahlten Job. Seine leidgeprüften Freunde weigern sich, ihm schon wieder aus der Patsche zu helfen. Ziemlich angeschlagen wegen all dieser Widrigkeiten tritt Bill den Gang zum Arbeitsamt an. Mit der forschen Beraterin von der Stellenvermittlung ist nicht zu spaßen. Als sie dem Princeton-Absolventen Bill nach einigem Hin und Her einen neuen Job vorschlägt, hat er keine Wahl.
Schwierige Zeiten verlangen ungewöhnliche Maßnahmen. Und so findet sich Werbetexter Bill als Lehrer in einem Ausbildungscamp der US-Army wieder. Dort soll er einem wilden Haufen unmotivierter Rekruten ein wenig Allgemeinbildung vermitteln. Als Bill am ersten Tag in die Klasse kommt, marschiert eine illustre Truppe ins Klassenzimmer ein. Da weder Bill noch die Rekruten freiwillig in der Klasse sind, machen sie sich erst einmal gegenseitig das Leben schwer. Doch als der arrogante Drillsergeant Cass Bills Qualifikationen für den Job auf beleidigende Weise anzweifelt, packt diesen der Ehrgeiz.
Von nun an macht er Ernst mit dem Unterricht. Mit überaus ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden gelingt es Bill tatsächlich, die phlegmatischen Jung-Soldaten auf Trab zu bringen. Und nicht genug damit, dass die Rekruten plötzlich die Qualitäten Shakespeares entdecken, auch Bill selbst stellt fest, dass er durch seine Zöglinge etwas gewonnen hat: Er hat den Glauben an sich selbst wiedergefunden.
(Nitro)

Mr. Bill Streams

  • Mr. Bill
    128 min.
    ab € 8,99*
    Originalfassung
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds