Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
46

Mr. Hobbs macht Ferien

(Mister Hobbs Takes a Vacation)USA, 1961
Mr. Hobbs macht Ferien
Bild: BR/Twentieth Century Fox/William C. Mellor
  • 46 Fans   72% 28%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Wertung5 485935.00Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

Mr. Hobbs (James Stewart) braucht ganz dringend Erholung: Gemeinsam mit seiner Frau reist er zu einem romantischen Urlaub an die kalifornische Küste. Doch die vermeintliche Strandvilla entpuppt sich als Bruchbude und als Gattin Peggy (Maureen O'Hara) auch noch die gesamte Großfamilie einlädt, ist es mit Mr. Hobbs' Erholungsurlaub vorbei. Roger Hobbs ist gewissenhafter Mitarbeiter einer Bank und braucht dringend Erholung vom ganzen Bürostress. Da er seine Frau Peggy nicht zu einer gemeinsamen Fernreise überreden kann, mieten sich die beiden eine Strandvilla an der kalifornischen Küste. Das vermeintliche Traumhaus stellt sich jedoch als Bruchbude heraus, und als der Rest der Familie mit sämtlichen Töchtern, Schwiegersöhnen und Enkelkindern sowie der pubertierenden Katey eintrifft, ist es vorbei mit der Erholung. Die Stimmung unter den Urlaubern wird zunehmend schlechter und plötzlich ist Roger Hobbs der Einzige, der versucht, den Urlaub irgendwie zu retten. Der gebürtige Berliner Regisseur Henry Koster lieferte mit "Mr. Hobbs macht Ferien" eine beschwingte Komödie, die ein großer Erfolg an den Kinokassen war. Henry Koster spezialisierte sich im Laufe seiner Karriere auf Komödien und monumentale Kostümfilme, wie den Klassiker "Das Gewand", der 1953 zwei Oscars gewann. Für "Mr. Hobbs macht Ferien" konnte er die beiden Hollywoodstars Maureen O'Hara ("Rio Grande", 1950) und Oscarpreisträger James Stewart ("Die Nacht vor der Hochzeit", 1940) gewinnen. Der amüsante Film überzeugt durch sein großartiges Schauspielensemble, der flotten Inszenierung und ist ein Spaß für die gesamte Familie. Die "Freuden" eines geplagten Familienvaters, der mit seinen Lieben in einer alten Bruchbude an der Meeresküste Ferien macht. Trotz des vorhersehbaren Handlungsverlaufs eine reizvolle, flott inszenierte Komödie." (Lexikon des internationalen Films)
(BR Fernsehen)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Sa27.07. 11:40 hMr. Hobbs macht Ferien
  • So28.07. 01:00 hMr. Hobbs macht Ferien
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Joe (Fabian) hat sich in Katey (Lauri Peters) verliebt. Katey ist uebergluecklich, denn bisher machten die Jungens immer einen grossen Bogen um sie.
    Joe (Fabian) hat sich in Katey (Lauri Peters) verliebt. Katey ist uebergluecklich, denn bisher machten die Jungens immer einen grossen Bogen um sie.
    Bild: © ZDF - Bilderdienst
  • Tochter Katey (Lauri Peters), die zu Haus immer "Mauerbluemchen" war, hat eine Einladung von einem jungen Mann erhalten. Vater Hobbs (James Stewart) ist verbluefft.
    Tochter Katey (Lauri Peters), die zu Haus immer "Mauerbluemchen" war, hat eine Einladung von einem jungen Mann erhalten. Vater Hobbs (James Stewart) ist verbluefft.
    Bild: © ZDF - Bilderdienst
  • Bild: © DMB / ORF (FS1/FS2)

Ähnliche Spielfilme