Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Speed II: Cruise Control

(Speed 2: Cruise Control)USA, 1997
Speed II: Cruise Control
Bild: Puls 4
  • 34 Fans   54% 46%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 44344.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 10.07.1997
Weiterer Titel: Speed II
"Beziehungen, die sich aus Extremsituationen ergeben, funktionieren nicht", weiß Annie Porter. Darum hat sie sich von ihrem letzten Freund Jack, einem waghalsigen Cop, getrennt, und darum ist sie jetzt mit Alex zusammen, einem Fahrradpolizisten, der Verkehrssünder aufschreibt oder Taschendieben hinterherradelt. Schade nur, dass Jack sich bei näherer Betrachtung als Mitglied einer hervorragend ausgebildeten Elite-Einheit der Polizei entpuppt. Damit Annie ihm die kleine Notlüge verzeiht, lädt Alex sie auf eine Kreuzfahrt durch die Karibik ein: sechs romantische und ruhige Tage im Paradies. Wer kann dazu schon "Nein" sagen? Annie jedenfalls nicht und damit bugsiert sie sich in ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Gleichzeitig mit Alex und Annie checkt auch der Computerexperte John Geiger auf dem Luxusliner "Seaborn Legend" ein. Der allerdings führt nichts Gutes im Schilde. Da er selbst das ausgeklügelte Computersystem des Schiffes entwickelt hat, ist es ein Leichtes für ihn, bis zur Brücke vorzudringen, die "Seaborn Legend" in seine Gewalt zu bringen und den Autopiloten umzuprogrammieren. Geiger verlangt eine Zwangsevakuierung von Passagieren und Besatzung. Vollblut-Cop Alex bleibt jedoch an Bord, um die drohende Katastrophe abzuwenden. Klar, dass sich auch Annie nicht zum Verlassen des Schiffes bewegen lässt. Schon bald bekommen die beiden es persönlich mit dem wahnsinnigen Geiger zu tun. Er nimmt Annie als Geisel und lässt die "Seaborn Legend" auf einen Öltanker im Hafen der Karibikinsel St. Martin zusteuern ...
(VOX)
Nervenkitzel auf hoher See: "Speed?-Regisseur Jan de Bont inszenierte die Fortsetzung des Oscar-prämierten Actioners tatsächlich zum Teil auf einem Kreuzfahrtschiff. Neben der beklemmenden Szenerie an Bord sorgen vor allem Verfolgungsjagden zu Wasser und zu Land für Hochspannung. An der Seite von Sandra Bullock ging diesmal Jason Patric ("Sleepers") auf tollkühne Terroristenjagd und machte dabei eine ebenso gute Figur wir sein Vorgänger Keanu Reeves. / Willem Dafoe hat viele Gesichter, doch besonders oft hat man den Hollywood-Schauspieler als Bösewicht gesehen. Auch in seinem neuen Projekt mimt er einen zwielichtigen Charakter: Der Thriller "John Wick" handelt von dem gleichnamigen Auftragskiller, gespielt von Keanu Reeves, der sich zu Ruhe setzen will. Zuvor hat er jedoch noch eine letzte Mission in New York. Er will den Boss der russischen Mafia umlegen und dem Syndikat damit ein Ende bereiten. Das soll jedoch kein Spaziergang werden, denn im Gegenzug wurde ebenfalls ein Kopfgeldjäger auf ihn angesetzt - es ist ausgerechnet Johns ehemaliger bester Freund Marcus, dem Dafoe sein Gesicht leiht. Der Streifen, mit dem die Stuntmen Chad Stahelski und David Leitch ihr Regiedebüt abliefern, soll hierzulande am 23. Oktober in die Kinos kommen.
(kabel eins)
Rubriken: Actionfilm, Thriller
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Schweiz)Mi20.03. 22:30 hSpeed II: Cruise Control
  • Mo25.03. 22:40 hSpeed II: Cruise Control
  • Di26.03. 03:05 hSpeed II: Cruise Control
  • Di02.04. 22:10 hSpeed II: Cruise Control
  • Mi03.04. 04:00 hSpeed II: Cruise Control
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Speed II: Cruise ...-Fans mögen auch