Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Stiller Sommer

D, 2013
SWR/2Pilots/Claudia Rorarius
  • 10 Fans jüngerälter
  • Wertung0 19829noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.2015 (SWR Fernsehen)
Rubriken: Familienfilm, Drama
Eine Auszeit ist angesagt für die Kunsthistorikerin Kristine (Dagmar Manzel), als sie plötzlich ihre Stimme verliert. Sie zieht sich in das Ferienhaus der Familie in Südfrankreich zurück. Dort trifft sie überraschend auf ihre Tochter Anna, die eine wichtige Prüfung vermasselt hat und sich in der Abgeschiedenheit mit ihrem Lover Franck vergnügt. Doch der fühlt sich vom ersten Moment an von der geheimnisvollen Stille der Mutter angezogen. Die Dorfgemeinschaft aus Franzosen und deutschen Auswanderern ist erst einmal verblüfft, Kristine nach langer Zeit wieder zu sehen. Dass sie nicht spricht, scheint die Beziehung zu den Freunden von früher nicht zu stören, schnell ist die alte Vertrautheit wieder hergestellt. Als Kristine jedoch eine Affäre mit Franck beginnt, gerät die sommerliche Leichtigkeit innerhalb der kleinen Gemeinschaft ins Wanken. Kristines Mann Herbert, auf der Suche nach seiner Frau ebenfalls eingetroffen, versucht so gut wie möglich über den Fehltritt Kristines hinwegzusehen. Doch die erotischen Spannungen zwischen allen Beteiligten laden sich immer weiter auf. Herbert wird mit einer längst vergraben geglaubten Lebenslüge konfrontiert und in ein völlig neues Leben gestoßen. Regisseurin Nana Neul erzählt in atmosphärisch starken und originellen Bildern einen Film, der wie ein Rätsel funktioniert, das nach und nach gelöst wird. Allmählich erkennt man hinter dem zunächst oberflächlich wirkenden Liebestreiben der Figuren, dass sie alle in irgendeiner Form Gezeichnete sind. Die künstlich geschaffene Scheinidylle in Südfrankreich bildet dafür genau die richtige Fassade. Sowohl ein Selbstfindungs- als auch ein Familiendrama.
(One)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • OneOneDo, 25.05.201717:00Stiller Sommer
  • SWR FernsehenSWRMo, 09.11.201520:15Stiller Sommer
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds