Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Taxi

F, 1998
Taxi
Bild: ARD
  • 30 Fans   54% 46%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 181444.50Stimmen: 4eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 20.08.1998
Mit seinem Motorroller ist Daniel Morales der schnellste Pizzabote von Marseille. Seit seiner Kindheit träumt er von einer Karriere als Rennfahrer, für die ihm aber das nötige Kleingeld fehlt. Langsam kommt Daniel seinem Traum allerdings näher, zumindest darf er von seinem Roller auf vier Räder umsteigen, denn er erhält endlich seine Taxilizenz. Natürlich fährt er kein gewöhnliches Taxi, nein: In liebevoller Heimarbeit - Daniel nutzt seine Wohnung gleichzeitig als Autowerkstatt - hat er sein Taxi zu einem Turboflitzer mit einigen Extras umgebaut, um den ihn sogar James Bond beneiden würde. Mit diesem Superschlitten gibt er nun so richtig Gas - doch leider ist einer seiner ersten Fahrgäste der verschlafene Polizist Emilien, der selbst keinen Führerschein besitzt. Nach einer wahren Höllenfahrt durch die Innenstadt von Marseille ist Emilien kreidebleich und müsste diesem Verkehrsrowdy eigentlich auf Jahre hinaus die Fahrerlaubnis entziehen. Doch Emilien hat eine bessere Idee und macht Daniel ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann: Daniel darf den Führerschein behalten, wenn er im Gegenzug dazu bereit ist, Emilien vier Wochen lang in seinem Taxi zu chauffieren. Zähneknirschend sagt Daniel zu, und so machen der schnellste Taxifahrer und der langsamste Polizist von Marseille nun gemeinsam Jagd auf die deutsche 'Mercedes-Bande', die mit vorheriger Ansage Banken ausraubt und mit ihren schnellen Wagen den französischen Gesetzeshütern stets davonfährt. Als die Mercedes-Bande erneut zuschlägt, ist das der Beginn einer spektakulären Verfolgungsjagd. Rollen und Darsteller: Daniel_____Samy Nacéri Emilien_____Frédéric Diefenthal Lilly_____Marion Cotillard Petra_____Emma Sjöberg Camille_____Manuela Gourary Chefinspektor Gibert_____Bernard Farcy u. a. Buch: Luc Besson Regie: Gérard Pirès Mit seinem Motorroller ist Daniel Morales der schnellste Pizzabote von Marseille. Seit seiner Kindheit träumt er von einer Karriere als Rennfahrer, für die ihm aber das nötige Kleingeld fehlt. Langsam kommt Daniel seinem Traum allerdings näher, zumindest darf er von seinem Roller auf vier Räder umsteigen, denn er erhält endlich seine Taxilizenz. Daniel, der schnellste Pizzabote von Marseille, träumt seit seiner Kindheit von einer Karriere als Rennfahrer. Als er seine Taxilizenz erhält, baut er sich in liebevoller Heimarbeit sein Auto zu einem Turboflitzer um. Mit diesem Superschlitten gibt er richtig Gas, doch leider ist einer seiner ersten Fahrgäste der Polizist Emilien, der selbst keinen Führerschein besitzt. Nach einer Höllenfahrt durch die Innenstadt von Marseille sollte Emilien Daniel eigentlich den Führerschein entziehen. Doch Emilien macht Daniel ein verlockerndes Angebot.
(EinsPlus)
Daniel, ein ehemaliger Pizza-Lieferant, der jetzt als Taxifahrer jobbt, ist geschwindigkeitssüchtig. Sein Taxi hat er zur ultimativen High-Tech Speed-Maschine umgebaut. Radarkontrollen können die Geschwindigkeit, mit denen er das Taxi durch die Strassen peitscht, nicht mehr wahrnehmen. Emilien ist Polizist, und kein wirklich perfekter. Er ist zum achten Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen, und es gelingt ihm einfach nicht, einer berüchtigten Bankräuber-Bande auf die Schliche zu kommen. Unfreiwillig kommt Daniel mit Emilien ins Geschäft. Daniel darf weiter mit dem Taxi durch die City heizen, wenn er Emilien hilft, die Gangster zur Strecke zu bringen. Mit Unterstützung eines Riesengeschwaders an Pizza-Lieferanten machen sie sich auf den Weg. Und diese Jungs fahren einen verdammt heissen Reifen...
(5+)
Rubriken: Actionfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Émilien Coutant-Kerbalec (Frédéric Diefenthal)
    Émilien Coutant-Kerbalec (Frédéric Diefenthal)
    Bild: © KIRCH MEDIA GMBH & CO. KG
  • Nachdem Taxifahrer Daniel sein Taxi in einen hochgezüchteten Rennwagen verwandelt hat, ahnt er noch nicht, dass einer seiner Fahrgäste, mit denen Daniel durch die Straßen von Marseille rast, Polizist Emilien ist ...
    Nachdem Taxifahrer Daniel sein Taxi in einen hochgezüchteten Rennwagen verwandelt hat, ahnt er noch nicht, dass einer seiner Fahrgäste, mit denen Daniel durch die Straßen von Marseille rast, Polizist Emilien ist ...
    Bild: © Tobis Film Lizenzbild frei
  • Nachdem Taxifahrer Daniel sein Taxi in einen hochgezüchteten Rennwagen verwandelt hat, ahnt er noch nicht, dass einer seiner Fahrgäste, mit denen Daniel durch die Straßen von Marseille rast, Polizist Emilien ist ...
    Nachdem Taxifahrer Daniel sein Taxi in einen hochgezüchteten Rennwagen verwandelt hat, ahnt er noch nicht, dass einer seiner Fahrgäste, mit denen Daniel durch die Straßen von Marseille rast, Polizist Emilien ist ...
    Bild: © Puls 4
  • Die tollpatschige Marseiller Gendarmerie ist machtlos: Seit längerer Zeit treibt eine als Weihnachtsmänner verkleidete Gang in Marseille ihr Unwesen, die für die Weihnachtszeit ihren größten Coup geplant haben ...
    Die tollpatschige Marseiller Gendarmerie ist machtlos: Seit längerer Zeit treibt eine als Weihnachtsmänner verkleidete Gang in Marseille ihr Unwesen, die für die Weihnachtszeit ihren größten Coup geplant haben ...
    Bild: © Tobis Film Lizenzbild frei
  • Mit seinem getunten Taxi heizt der junge Taxifahrer Daniel durch die Straßen Marseilles und sorgt dabei für mächtig viel Ärger ...
    Mit seinem getunten Taxi heizt der junge Taxifahrer Daniel durch die Straßen Marseilles und sorgt dabei für mächtig viel Ärger ...
    Bild: © Puls 4
  • Samy Naceri, Frederic Diefenthal
    Samy Naceri, Frederic Diefenthal
    Bild: © KIRCH MEDIA GMBH & CO. KG
  • Frederic Diefenthal, Samy Naceri
    Frederic Diefenthal, Samy Naceri
    Bild: © KIRCH MEDIA GMBH & CO. KG
  • Da Polizist Emilien (Frederic Diefenthal, r.) selbst keinen Führerschein hat, will er zusammen mit Taxifahrer Daniel Morales (Samy Naceri, l.) der berüchtigten Mercedes-Bande das Handwerk legen ...
    Da Polizist Emilien (Frederic Diefenthal, r.) selbst keinen Führerschein hat, will er zusammen mit Taxifahrer Daniel Morales (Samy Naceri, l.) der berüchtigten Mercedes-Bande das Handwerk legen ...
    Bild: © Puls 4
  • Als ob es nicht genug wäre, dass er auf dem Polizeirevier von einem Fettnäpfchen ins andere tritt, will die attraktive deutsche Kommissarin Petra (Emma Sjöberg) nichts von Polizist Emilien wissen und der Chef sitzt ihm auch noch im Nacken ...
    Als ob es nicht genug wäre, dass er auf dem Polizeirevier von einem Fettnäpfchen ins andere tritt, will die attraktive deutsche Kommissarin Petra (Emma Sjöberg) nichts von Polizist Emilien wissen und der Chef sitzt ihm auch noch im Nacken ...
    Bild: © Puls 4
  • Samy Naceri (r.)
    Samy Naceri (r.)
    Bild: © KIRCH MEDIA GMBH & CO. KG
  • TAXI - Artwork
    TAXI - Artwork
    Bild: © Puls 4

Taxi-Fans mögen auch