Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

The Hole

GB, 2001
  • 22 Fans 
  • Wertung0 11520noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: The Hole - Gefangen in der Dunkelheit
Nachdem die 16-jährige Liz völlig verstört und mit zerrissener Kleidung aus einem Wald bei Wales zurückgekehrt ist und in einem verlassenen Haus den Notruf betätigt hat, bringt die Polizei sie in eine Klinik, wo sie von der Psychologin Dr. Philippa Horwood behandelt wird. Liz vertraut sich der Ärztin an und erzählt ihr, was ihr im Wald widerfahren ist: Vor mehr als zwei Wochen habe sie sich mit ihrer besten Freundin Frankie, ihrem Schwarm Mike und dessen Kumpel Geoff von ihrem Mitschüler Martyn in einen verlassenen Bunker einsperren lassen, um dadurch nicht an einem Schulausflug teilnehmen zu können. Allerdings habe Martyn sie nicht, wie ursprünglich vereinbart, nach drei Tagen wieder befreit, sondern erst nach mehreren Wochen, sodass alle drei Freunde von Liz verhungert sind. Dr. Horwood schenkt Liz' Geschichte Glauben und geht davon aus, dass Martyn aus Eifersucht gehandelt hat. Als dieser wenig später von der Polizei festgenommen und verhört wird, streitet er jedoch alles ab und behauptet, mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun zu haben. Da die Polizei keinerlei Beweise gegen Martyn in der Hand hat, wird er schließlich wieder freigelassen. Wutentbrannt macht er sich auf den Weg zu Liz, um sie wegen ihrer Lügengeschichte zur Rede zu stellen. Es kommt daraufhin zwischen den beiden zu einem Streit - mit fatalen Folgen ...
(Nitro)
An einem englischen Nobelinternat verschwinden vier Teenager spurlos. Zwei Wochen später, längst suchen Polizei und Bevölkerung nach den Vermissten, taucht eines der Mädchen, die junge Liz wieder auf. Ihre Freunde Mike, Geoff und Frankie können indes nur noch tot aus jenem Bunker geborgen werden, in den die vier Teenager 14 Tage eingeschlossen waren. Liz berichtet der Kriminalpsychologin Dr. Horwood, dass ein gemeinsamer Freund sie dort lebendig begraben habe. Der Verdächtige stellt die Sache anders dar... Nahtlos fügt sich dieser ebenso pechschwarze wie durchaus originelle Teenie-Horrorschocker in eine Reihe mit Filmen wie "Faculty" oder "Final Destination", was einmal mehr belegt, dass die aktuelle Horrorwelle qualitativ mehr zu bieten hat als bloße Aufgüsse von Früh-80er-Messerstechereien. "American Beauty"-Tochter Thora Birch macht eine Top-Figur als abgründiges Herzchen im klaustrophobischen Todestanz.
(5+)
Rubriken: Horrorfilm, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme