Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Entertain steigt mit Christoph-Maria-Herbst-Serie in Eigenproduktionen ein

von Bernd Krannich in News national
(22.09.2017, 10.21 Uhr)
"Germanized" bringt Culture-Clash zwischen Deutschen und Franzosen
Entertain TV Serien
Entertain
Entertain steigt mit Christoph-Maria-Herbst-Serie in Eigenproduktionen ein/Entertain

Das ging schnell: Entertain ist mit seinem Angebot Entertain TV Serien noch nicht mal gestartet, da wird auch schon die erste Eigenproduktion für das Angebot verkündet:  "Germanized" heißt sie und wirbt mit Christoph Maria Herbst als Aushängeschild. Im Zentrum steht laut Welt.de ein französischer Küstenort, der vor der Pleite steht und von deutschen Mitarbeitern gerettet werden soll - der culture clash ist unvermeidlich. Als weitere Hauptdarstellerin ist die französische Schauspielerin Roxane Duran bestätigt ("Paula",  "Riviera").

Das Format wird dann auch von Bavaria Fernsehproduktion in Kooperation mit Telfrance und der Telekom realisiert. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Jahr anlaufen, eine weltweite Vermarktung ist geplant. Alexandre Charlot und Franck Magnier ("Willkommen bei den Sch'tis") sowie Thomas Rogel ( "heute-show") sind die Hauptautoren.

Bisher hatte die Telekom bei Entertain weitgehend mit Angeboten im Sport- und Musik-Bereich versucht, Kunden zu finden. Ab dem 4. Oktober starten beim Angebot Entertain TV Serien die ersten drei exklusiven Lizenzserien: das aktuelle Ausnahme-Drama  "The Handmaid's Tale", die von US-Kritikern geschätzten Comedyserie  "Better Things" und die jüngst für eine zweite Staffel verlängerte kanadische Krimiserie  "Cardinal" (TV Wunschliste berichtete).

Ab kommenden Jahr soll dann also auch mit der ersten Eigenproduktion auf Abonnentenfang gegangen werden. Damit startet man recht schnell in dieses Geschäftsfeld, brauchten doch andere On-Demand-Anbieter Jahre, bis sie Eigenproduktionen allgemein (Netflix und Amazon) beziehungsweise Eigenproduktionen in Deutschland (maxdome) starteten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare