Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schon ab Dienstag: RTL zieht Start der Sozialdokus vor

von Glenn Riedmeier in News national
(11.07.2018, 14.33 Uhr)
"Zahltag!", "Armes Reiches Deutschland" und mehr
"Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" mit Felix Thönnessen, Ilka Bessin und Heinz Buschkowsky
MG RTL D / Gordon Mühle
Schon ab Dienstag: RTL zieht Start der Sozialdokus vor/MG RTL D / Gordon Mühle

Vergangene Woche kündigte RTL einen neuen Dienstagabend mit gleich drei Sozialdokumentationen am Stück an (TV Wunschliste berichtete). Ursprünglich sollte es am 31. Juli losgehen, doch nun hat es sich der Sender anders überlegt und zieht den Start um zwei Wochen vor. Bereits ab kommenden Dienstag (17. Juli) sind die neuen Dokureihen  "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" (20.15 Uhr),  "Armes Reiches Deutschland" (22.15 Uhr) und  "Deutschland direkt! - Wenn das Geld hinten und vorne nicht reicht" (23.15 Uhr) im Programm. Die eigentlich geplanten Wiederholungsfolgen der US-Crimeserie  "Bones - Die Knochenjägerin" entfallen.

Dokumentationen über soziale Brennpunkte in Deutschland treffen seit einiger Zeit den Nerv vieler Zuschauer. Vorreiter dieses Genres ist RTL II, das mit  "Hartz und herzlich" und  "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" überdurchschnittliche Einschaltquoten einfährt. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Sender auf den Trend aufspringen. An gleich zwei neuen RTL-Formaten ist die als Cindy aus Marzahn bekannt gewordene Ilka Bessin beteiligt.

Bekannt ist durch diese Programmänderung nun auch, dass RTL ab dem 31. Juli noch ein viertes neues Format über diese Thematik zeigt. Um 23.15 Uhr ist die zweiteilige Doku  "Reich trifft Arm - Das Sozialexperiment" zu sehen. Darin prallen zwei Welten aufeinander. Der Luxusimmobilienmakler Manfred Hagsteiner und seine Frau Uschi aus Kitzbühel treffen auf den Straßenreiniger Sascha Mahlberg und Frau Tanja aus Wesseling bei Köln. Sie tauchen bei gemeinsamen Aktivitäten auf dem Campingplatz, der Kirmes oder im Luxushotel in die Welt des jeweils anderen ein. Das Experiment soll zeigen, wie sie das Leben der anderen empfinden. Wie nah und fern sind sie sich? Und wo liegen die Gemeinsamkeiten?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1376916 schrieb am 16.07.2018, 15.19 Uhr:
    RTL ist für mich nun komplett gestorben!Die Wiederholungen von Bones waren für mich einer der wenigen Gründe,weshalb ich überhaupt noch RTL eingeschaltet habe...
  • Miboba schrieb am 14.07.2018, 14.59 Uhr:
    Damit ist RTL am Dienstagabend für mich ebenfalls gestorben. Den Doku-Schrott tue ich mir nicht an.
  • User 443737 schrieb am 11.07.2018, 20.13 Uhr:
    Warum! Lieber die 10te Wiederholung von Bones als so was.
  • streamingfan schrieb am 11.07.2018, 16.10 Uhr:
    Dann brauche ich RTL nicht mehr einschalten.