Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Starkes Bohlen-Comeback bei "DSDS", mehr als fünf Millionen für Silbereisen

Nach einem turbulenten Jahr, in dem Florian Silbereisen kurzfristig Juror bei
Währenddessen präsentierte Florian Silbereisen im Ersten "Der große Schlagerabschied". Nachdem der Entertainer Ende 2022 mit seinen Adventsshows auf den Freitagabend und auf den Montagabend ausweichen musste, durfte er nun zurück auf seinen angestammten Sendeplatz am Samstagabend im Ersten - und das tat den Einschaltquoten gut: Satte 5,05 Millionen Zuschauer bei starken 20,2 Prozent Gesamtmarktanteil waren dabei, als sich Schlagerlegende Jürgen Drews in einer mehr als dreistündigen Tribute-Show von seinem Publikum verabschiedete. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte die Silbereisen-Show überdurchschnittliche 11,2 Prozent. Die 20-Uhr-
Zurück zu RTL, denn auch im Anschluss an "DSDS" konnte der Sender jubeln. Zwar rutschte das Dschungelcamp bereits mit der zweiten Ausgabe der Staffel unter die 4-Millionen-Marke, doch mit 3,96 Millionen Zuschauern bei insgesamt 19,6 Prozent läuft es weiterhin blendend für
Völlig unbeeindruckt von der Show-Konkurrenz sicherte sich hingegen das ZDF mit seinem Samstagskrimi mal wieder den Gesamtsieg: 6,95 Millionen Zuschauer verfolgten um 20.15 Uhr eine neue Folge der Reihe
Äußerst schwer tat sich am Samstagabend hingegen ProSieben, wo live die "Formel E - WM" aus Mexiko-City übertragen wurde, die jedoch nur ein kleines Publikum ansprach. Nur insgesamt 480.000 Zuschauer waren ab 21 Uhr bei
VOX setzte auf die Sci-Fi-Komödie
auch interessant
Leserkommentare
Nina 89 schrieb am 16.01.2023, 19.32 Uhr:
WAS??????DSDS 3,05 Mio???Woher um Himmelswillen kommt denn diese Fakezahl???Torsten S schrieb am 15.01.2023, 16.34 Uhr:
Das Diter Bolhlen zurück ist, war ansich schon eine Peinlichkeit die sich RTL auf die Kappe schreiben muss, doch letztendlich wird es so sein, wie die Jahre zuvor! Die ersten Castingshows werden gut laufen. Die Zuschauer schauen sich die Deppen an, die sich lächerlich machen und wollen Dieters dümliche Sprüche hören. Doch wenn es dann in die Ausscheidungen und zum Schluss zu den Mottoshows geht, werden die Quoten wieder fallen, weil es dann doch niemanden interessiert, wer gewinnen wird. Das jemand für eine Single Superstar ist, sich viele Leute für den Kauf der Single das Geld aus der Tasche ziehen lassen und der Interpret nach wenigen Wochen wieder in der Versenkung verschwindet, ist bei dieser Castingsshow genauso wie bei The Voice. Es wird daher in einigen Wochen wieder so aussehen, das es niemanden interessiert wer in die Mottoshows kommt, auch wenn RTL wieder nervig die Werbetrommel ankurbeln wird. Man kann nur hoffen, das es in endeffekt RTL einsieht, das man es lassen sollte und dies wirklich die letzte Staffel ist. Wenn dann auch irgendwann Sat.1 zu dieser Erkenntnis kommt und ebenso bald mal Germany next Top-Trottel verschwindet, kann das Free-TV wieder ein Punkte dazu gewinnen.Gianna S. schrieb am 15.01.2023, 11.35 Uhr:
Früher trug man(n) das Cappy noch richtig auf der Birne, heute legt man(n) es sich auf die Rübe. Das sieht so lächerlich aus. xD
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- Update "The Madison": Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
- Quoten: 100. Folge der "Chefin" räumt ab, auch "GEO-Quiz" gefragt
Nächste Meldung
Specials
"Steal": Adrenalin-Rausch oder 08/15-Raub?
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Hijack": Berlin von unten
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)