Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky: Laufende HBO-Serien werden fortgesetzt, neuer Serien- und Film-Deal mit Sony

von Glenn Riedmeier in News national
(12.11.2025, 13.01 Uhr)
"House of the Dragon", "The Last of Us" und Co. bleiben Teil von Sky
Sky
Sky: Laufende HBO-Serien werden fortgesetzt, neuer Serien- und Film-Deal mit Sony/Sky

Noch kann sich Sky Deutschland als "Home of HBO" bezeichnen, doch 2026 stehen die Zeichen auf Veränderung, wenn Warner Bros. Discovery seinen Streamingdienst HBO Max auch hierzulande auf den Markt bringt. Für diese Zeit rüstet sich Sky nun: Nachdem bereits vor einigen Monaten die Kooperation mit NBCUniversal ausgebaut wurde (TV Wunschliste berichtete), schloss der Pay-TV-Anbieter nun auch mit Sony Pictures Television eine umfassende Content-Partnerschaft über mehr als 100 Titel. Klarheit herrscht nun auch in Sachen HBO-Serien: Wie Sky gegenüber DWDL bestätigte, sollen neue Staffeln bereits laufender Serien weiterhin dort verbreitet werden.

Das bedeutet also konkret, dass HBO-Serienhits wie  "House of the Dragon",  "The White Lotus",  "The Last of Us" oder  "Euphoria" im Rahmen ausgehandelter Verträge auch nach dem Deutschlandstart von HBO Max parallel auch über Sky zu sehen sein werden. So können Sky- und WOW-Kundinnen und Kunden die laufenden HBO-Serien, die sie begonnen haben, auch nahtlos zu Ende schauen, teilte der Pay-TV-Anbieter gegenüber DWDL mit. Nicht mehr bei Sky erscheinen allerdings ganz neue Serien-Produktionen von HBO, allen voran die mit Spannung erwartete Serien-Neuverfilmung von  "Harry Potter".

Durch den neu abgeschlossenen Volume-Deal mit SPT (Sony Pictures Television) kommen stattdessen exklusive Serien und eine umfangreiche Film-Bibliothek mit über 100 Sony-Titeln ins Angebot von Sky und WOW in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter anderem dürfen sich die Kunden auf die Serienadaption des Klassikers  "Lord of the Flies" sowie die Thrillerserie  "Red Eye" mit Jing Lusi und Richard Armitage freuen, die mit exklusiven Erstverwertungsrechten zu Sky Deutschland kommen.

Zudem wird auch der Kino-Konzertfilm  "50 Jahre Roland Kaiser - Ein Leben für die Musik" Anfang 2026 auf Sky und WOW als TV- und Streaming-Premiere zu sehen sein. Teil der umfangreichen Sony-Film-Bibliothek sind unter anderem  "Jumanji: Willkommen im Dschungel" oder  "Uncharted". Die Lizenzinhalte sollen linear sowie on Demand mit Sky Stream, Sky Q und mit WOW sowie mit Sky X und Sky Show verfügbar sein.

Elke Walthelm, Mitglied der Geschäftsführung und Chief Operating Officer bei Sky Deutschland:

Mit Sony Pictures Television schließen wir eine weitere umfassende Partnerschaft, die zusammen mit NBCU, Sky Studios und vielen weiteren Lizenzpartnern ein vielfältiges und umfangreiches Premium-Angebot für die nächsten Jahre sichert. Sony Pictures Television steht weltweit für erstklassiges Storytelling und ikonische Unterhaltung - und genau das wollen wir unseren Kundinnen und Kunden bieten. Mit der Erneuerung unserer Partnerschaft erweitern wir unser Content-Portfolio um exklusive Serien-Highlights und beliebte Sony-Klassiker - ein starkes Paket für alle, die großartiges Entertainment lieben.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • pat94 schrieb am 13.11.2025, 11.26 Uhr:
    Dass begonne Hbo Serien bei Sky auch laufen ist ein guter Kompromiss!
    Der Deal mit Sony klingt gut zumal Sony keinen echten eigenen Dienst hat!
    ( bis auf 2 Animedienste die zählen, aber nicht)!
    Sony hat zwar einige gute Serien produziert diese aber immer fremdlizensieren müssen( unter andern das geniale Cobra- Kai& ich glaube auch Swat)!
  • Lysander schrieb am 12.11.2025, 15.51 Uhr:
    ok, auf Roland Kaiser haben wir wahrscheinlich alle sehnlichst gewartet, hahaha ;-)
  • TobiasS0810 schrieb am 12.11.2025, 18.19 Uhr:
    Du, deine Freundin und ich...
  • Ich-bin-ich schrieb am 12.11.2025, 14.49 Uhr:
    Ich fände es eher gut wenn es wie bei paramount+ wäre dass sie dass Abo mit Werbung bei Sky inkludieren…  HBO würde auf dem Papier direkt viele Abonnenten haben, Sky müsste wahrscheinlich nicht mehr bezahlen als jetzt für die Rechte als bisher…
  • pat94 schrieb am 13.11.2025, 11.19 Uhr:
    Hbomax muss zum Start guten/ exklusiven Content bieten um Kunden zu gewinnen...
    Wenn Hbomax zum Start einen Partner hat dann eher Amazon sprich Hbomax als Primechannel!

    Wäre zwar geil, wenn man es einfach bei Sky zubuchen könnte,
    aber Warner will sich von Sky lösen und ob da so ein Deal Sinn macht, wenn  man nicht weiß was RTL plant ist fraglich?

    Ist schon finde ich ein guter Kompromiss,dass begonnen Serien wie House of the Dragon & Euphoria weiter auch bei Sky laufen!
    Würde gern sehen wie HBO den Abschluẞ des Dance of Dragons umsetzt, hätte mir, aber dafür nicht Hbomax extra geholt!( Noch dazu nach der ^^tollen 2. Staffel^^)!
  • A.W. schrieb am 12.11.2025, 18.18 Uhr:
    Oh nein bitte nicht! HBO traue ich wenigstens zu; direkt zu Start ihrer Platform; die best mögliche Ton und Bildqualität zu liefern.