Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"24": Spekulationen über Rückkehr als Miniserie

von Glenn Riedmeier in News international
(10.05.2013, 15.40 Uhr)
Jack Bauer könnte bald wieder gebraucht werden
Kiefer Sutherland als Jack Bauer in "24"
FOX
"24": Spekulationen über Rückkehr als Miniserie/FOX

Gibt es etwa doch noch eine Fortsetzung für die langjährige Erfolgs-Dramaserie  "24"? Aktuell mehren sich Hinweise darauf, dass Jack Bauer demnächst wieder als kompromissloser Terror-Bekämpfer im Einsatz sein könnte. Nachdem das geplante Kino-Projekt zur Serie nach mehreren Verschiebungen endgültig auf Eis gelegt wurde, vermeldet Deadline Hollywood, dass es nun stattdessen in Form einer Miniserie weitergehen könnte.

Noch ist nichts offiziell, aber Gerüchten zufolge befindet sich Kiefer Sutherland in Gesprächen, seine Paraderolle des Jack Bauer, den er acht Staffeln lang verkörperte, wiederaufzunehmen. Die Idee zur Fortsetzung kommt angeblich von Howard Gordon, dem langjährigen "24"-Showrunner, der aktuell als Executive Producer der Showtime-Prestigeserie  "Homeland" im Einsatz ist. David Fury, ehemals ausführender Produzent bei "24", hat via Twitter ebenfalls angedeutet, dass er beim Reboot an Bord sein würde, und auch das US-Network FOX habe bereits Interesse signalisiert. Nachdem Sutherlands Serie  "Touch" nun offiziell eingestellt wurde, hätte der Schauspieler auch wieder Zeit (wunschliste.de berichtete).

Im Jahr 2001 gestartet, revolutionierte "24" das Drama-Genre. Die Serie erzählte in jeder Staffel mit 24 Episoden in Echtzeit die Geschehnisse eines ganzen Tages. 2006 gewann die FOX-Produktion für die fünfte Staffel fünf 'Emmys', darunter die Auszeichnung als beste Dramaserie. Im Jahr 2010 endete sie auf Grund von rückläufigen Quoten nach der achten Staffel. Showrunner Howard Gordon wird demnächst als Executive Producer für die gerade erst bestellte TNT-Serie "Legends" tätig sein, sowie für den Piloten von "Tyrant" für FX.

Ob es tatsächlich zur Realisierung der Miniserie kommt, darüber werden hoffentlich die mit Spannung erwarteten Upfront-Präsentationen kommende Woche Aufschluss geben. Nach dem gescheiterten Kinofilm sind Gerüchte über eine angebliche Fortsetzung zunächst noch mit Vorsicht zu genießen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • john187 schrieb via tvforen.de am 13.05.2013, 16.48 Uhr:
    Jack kommt definitiv zurück!!!
    12 Folgen Miniserie mit Start Mai 2014 in den USA
    GROßARTIG!!!
    die 12 Folgen sollen einen Ta abbilden...
    http://www.serienjunkies.de/news/fox-bestellt-24liveanotherday-miniserie-49613.html
  • john187 schrieb via tvforen.de am 11.05.2013, 10.50 Uhr:
    lost und 24 sind ebenfalls meine beiden alltime serien favoriten...
    das sich bei 24 irgendwann einiges wiederholte fand ich gar nicht so schlimm. die geschichte hat nunmal mit terroristen, bomben etc. zu tun.
    gerade die 8.staffel von 24 fand ich, nach der schwächeren 7.staffel, absolut klasse...
    bei lost ist das mysterium natürlich viel größer, aufgrund der geschichte über 6 staffeln. allerdings hat lost mit diesem miesen viel verloren. die serie ist irgendwann sich selbst verloren gegangen. staffel 1 bis 3 waren super und dann fing es mit den zeitreisen an....das war meiner meinung nach der große fehler den man machte. anscheinend hatte man doch nicht DEN masterplan von beginn an.
    trotzem sind diese beiden serien das maß aller dinge für mich...
    hätte bei einer fortführung von 24 aber auch lieber einen vollen tag und keine miniserie
  • benzit schrieb via tvforen.de am 12.05.2013, 12.16 Uhr:
    Das Lost und 24 meine Allzeit Favoriten sind, kann ich auch nur bestätigen.
    Und beide Serien möchte ich auch nicht missen.
    Aber bei 24 eben auch nur die ersten 5 Staffeln, die Staffeln danach hätte man auch sein lassen können.
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 10.05.2013, 17.53 Uhr:
    24 Minuten -:)?
  • benzit schrieb via tvforen.de am 11.05.2013, 01.21 Uhr:
    ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber.
    Es gab für mich zu dem Zeitpunkt 2 Serien, die ich hammermäßig gut fand:
    1. 24
    2 Lost
    24 war von Anfang an mein favorit. Aber nach der 5. Staffel baute 24 immer weiter ab. Es war alles vorhersehbar, und somit langweiliger. Die letzte Staffel fand ich einfach nur noch langweilig. Auch die Verabschiedung zwischen Jack und Cloe ließ mich absolut kalt. Ich finde man hätte mit der 5. Staffel 24 beenden sollen. Bin aber dennoch bis zum schluss drangeblieben, weil ich einfach neugierig war, wie sie die Serie zu ende bringen wollten.
    Bei Lost war es eher genau umgekehrt. Es war nett und gut anzuschauen, aber es steigerte sich von Staffel zu Staffel mit einem kleinen Durchhänger in der ersen hälfte der 3 Staffel mal abgesehen.
    Wenn ich nun als großes ganzes beide Serien sehe, so war Lost für mich die Serie schlechthin und ist bis heute meine Lieblingsserie.
    Der einzige Grund mir diese Miniserie evtl. anzuschauen, ist, wenn Chloe wieder mitspielen würde.
    Sie war mein Lieblingscharakter in der Serie. Aber wehe sie lassen sie über die Klippe springen.
    Auch würde ich mich in diesem Fall freuen, wenn sie Martha Logan wieder einbinden würde.
    Hätte gerne in der 5. Staffel mehr Martha und Erin Action sehen wollen. aber naja.
    Wie gesagt, ich brauche es nicht unbedingt. aber würde es mir evtl. nochmals anschauen.
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 11.05.2013, 11.37 Uhr:
    Bei mir umgedreht. Lost hab ich zu beginn mit begeisterung gesehen, hab aber abgeschaltet....da waren sie in so einem Bunker und in regelmässigen abstaenden musste etwas am Computer gemacht werden......
    24 für mich einfach das Spannendste, was TV gebracht hat. (nach den Durbridge-Krimis der 70ger und 80ger)
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 10.05.2013, 17.26 Uhr:
    was ist denn Miniserie ? nur 6 Episoden ?....dauert dann jede 4 Stunden?
  • Maddie_Hayes schrieb via tvforen.de am 10.05.2013, 17.35 Uhr:
    ...oder er muss die Bösen schneller zur Strecke bringen. Dann heißt es eben nicht mehr "24", sondern "6" oder "10" ;-) Egal wie, wenn das klappt, ich würde mich freuen und gucken!
  • john187 schrieb via tvforen.de am 10.05.2013, 17.21 Uhr:
    YES YES YES!!!!!
    miniserie ist zwar nicht so toll, aber besser als nichts...
    Jack Bauer zurück??? genial....