Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC verpflichtet Chuku Modu für "The Good Doctor"

von Ralf Döbele in News international
(06.03.2017, 12.56 Uhr)
An der Seite von Freddie Highmore in Ärztedrama
Chuku Modu ist neben Freddie Highmore (r.) in "The Good Doctor" zu sehen
HBO/A&E
ABC verpflichtet Chuku Modu für "The Good Doctor"/HBO/A&E

Der Pilot zu dem neuen ABC-Ärztedrama "The Good Doctor" hat einen weiteren Darsteller verpflichtet. Chuku Modu, der zuletzt in  "Game of Thrones" zu sehen war, wird an der Seite von Freddie Highmore ("Bates Motel") in dem Pilot eine der Hauptrollen übernehmen.

"The Good Doctor" handelt von Dr. Shaun Murphy (Highmore), einem jungen Chirurgen, der am sogenannten 'Savant Syndrom' leidet: Er ist als Arzt geradezu genial, verfügt aber aufgrund einer Entwicklungsstörung nur über enorm eingeschränkte soziale Fähigkeiten. Ein sehr namhaftes Kinder-Klinikum sichert sich die Dienste des Ausnahme-Chirurgen. Allerdings kommt schnell die Frage auf, ob ein Mann, der nicht in der Lage ist, sich in die Bedürfnisse von Menschen hineinzuversetzen, diesen das Leben retten kann.

Chuku Modu verkörpert Dr. Jared Unger, einen Assistenzarzt am San Jose St. Bonaventure Hospital. Modu wirkte in der sechsten Staffel von "Game of Thrones" als Dothraki Aggo mit. Demnächst ist er außerdem in der Serienversion von  "Snatch" an der Seite von Rupert Grint zu sehen. Zuvor waren neben Highmore auch Antonia Thomas ( "Misfits") und Nicholas Gonzalez für weitere Hauptrollen in "The Good Doctor" gecastet worden.

"The Good Doctor" wurde von  "Dr. House"-Schöpfer David Shore gemeinsam mit  "Hawaii Five-0"-Hauptdarsteller Daniel Dae Kim entwickelt. Es handelt sich um die Adaption eines Formats aus Kims Geburtsland Südkorea.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare