Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ARD + ZDF verlängern Vertrag mit Deutschem Skiverband
Jetzt fehlt zum großen Glück nur noch der Schnee zur rechten Zeit, dann ist alles im weißen Bereich: ARD und ZDF haben sich entschlossen, die nordischen und alpinen Ski-Weltcups auf deutschem Boden sowie die beiden deutschen Skisprung-Wettbewerbe der Vierschanzentournee in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen bis 2011 zu übertragen. Damit ist die Gefahr der Insolvenz für den Deutschen Skiverband DSV vom Tisch.
Die öffentlich rechtlichen Sender werden dem DSV bis 2011 pro Jahr etwa 6 Millionen Euro für die TV-Rechte bezahlen. Hinzu kommen etwa 4 Millionen pro Jahr von der Sportrechteagentur infront, die die deutschen Weltcups im Ausland vermarktet.
Bis Anfang 2007 hatte der DSV einen lukrativen Vertrag mit RTL, der dem Verband sieben Jahre lang pro Saison rund 15 Millionen Euro einbrachte. RTL verlängerte jedoch den Vertrag nicht weiter, nachdem die Einschaltquoten zuletzt rückläufig waren und deutsche Erfolge ausblieben. Doch die vergangene Saison war sowohl für die Athleten als auch für ARD und ZDF ein Erfolg, die sich im November letzten Jahres die Rechte dann doch noch gesichert hatten (wunschliste.de berichtete).
DSV-Präsident Alfons Hörmann sagte dem Sport-Informations-Dienst "sid", dass er sich freue, die "Erfolgsstory weiterschreiben" zu können. "An der Geldausstattung wird der sportliche Erfolg jedenfalls nicht scheitern", sagte Hörmann.
auch interessant
Leserkommentare
Trance-Master schrieb via tvforen.de am 25.04.2008, 19.07 Uhr:
Da wird sich wohl auch kein anderer Sender mehr finden, der sich dem Skiverband widmet, als ARD und ZDF.
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Marshals": Neuer "Yellowstone"-Ableger mit Luke Grimes rasch für eine zweite Staffel verlängert
- Auf den Spuren von "Rick and Morty": Neue deutsche Sci-Fi-Animationscomedy überraschend gestartet
- "Mayor of Kingstown" verpflichtet Neuzugang für die letzte Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller

















![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)
