Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
arte zeigt "Top of The Lake: China Girl" im Dezember

Gestern fand beim Film Festival Cologne die Deutschlandpremiere der Miniserie
Nachdem Detective Robin Griffin (Moss) in der ursprünglichen Miniserie in ihrer neuseeländischen Heimat ermittelte, ist sie nun in ihre Wahlheimat Sydney nach Australien zurückgekehrt. Dort wird ein Koffer mit erschreckendem Inhalt am Strand angespült: Die Leiche einer jungen Chinesin. Die Spur scheint zu einem Bordell zu führen, in die dunkelsten Ecken der australischen Metropole - und der menschlichen Gesellschaft: Zwangsprostitution und skrupelloser Menschenhandel.
Gleichzeitig will Robin nach den Erfahrungen in ihrer Heimat nun ihre biologische Tochter aufspüren, die sie in jungen Jahren zur Adoption gegeben hatte. Allerdings sorgt sich Robin darum, dann auch die Hintergründe um deren Empfängnis enthüllen zu müssen, mit denen sie sich in "Top of the Lake" auseinandergesetzt hatte.Schließlich kommt Robin mit ihrer Tochter in Kontakt. Darüber lernt sie auch deren Adoptiveltern kennen (Nicole Kidman spielt die Adoptivmutter). Vom deutschen Freund der Tochter scheint allerdings eine Bedrohung auszugehen.
In einer weiteren Hauptrolle ist Gwendoline Christie (
Wie schon die Auftaktstaffel hat Oscar-Gewinnerin Campion (
auch interessant
Leserkommentare
Deckard schrieb via tvforen.de am 08.10.2017, 19.57 Uhr:
Da freu ich ich mich drauf.
Ich fand schon die erste Staffel, die in Neuseeland spielt, sehr spannend. Elisabeth Moss ist gut wie immer, aber auch Peter Mullan als ihr Gegenspieler war sehr überzeugend.
Meistgelesen
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
