Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Auch ZDF im True-Crime-Fieber: Neue Reihe mit Lydia Benecke und Sven Voss

True-Crime-Formate erfreuen sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass auch das ZDF verstärkt auf das Genre setzt - immerhin waren die Mainzer mit
Die erste Folge "Tod in Wales - Doppelmord auf dem Küstenpfad" ist um 23.15 Uhr zu sehen und handelt von einem mysteriösen Doppelmordfall aus dem Jahr 1989: Auf einem Wanderweg an der Steilküste von Wales wurde das Ehepaar Peter und Gwenda Dixon ermordet. Die beiden wurden gefesselt, ausgeraubt und erschossen. Ihre Leichen wurden erst sechs Tage nach der Tat gefunden. Die Ermittler ahnten bald: Sie sind einem Serienkiller auf der Spur, denn es kommt zu weiteren Gewalttaten.
ZDF-Moderator Sven Voss und Kriminalpsychologin Lydia Benecke untersuchen vor Ort die Hintergründe. Sie treffen die Mordermittler von damals und analysieren die Hintergründe des aufsehenerregenden Kriminalfalls. Denn mehr als 20 Jahre lang ermittelten die Beamten - bis sie weitere Verbrechen einem Täter zuordnen konnten.
Die zweite Folge "Tod in Nordfriesland - Morde an der Landstraße" wird direkt im Anschluss um 0 Uhr gezeigt. Diese befasst sich mit dem Verschwinden des 14-jährigen Mädchens Sabrina im August 2004, das ganz Nordfriesland keine Ruhe ließ. Sie befand sich gerade auf dem Heimweg von einer Schulparty. Nach sechs Wochen erfolgloser Suche wurde schließlich ihre Leiche in einem Wasserrückhaltebecken gefunden. Der Fall nahm eine unvorhergesehene Wendung, als ein weiterer mysteriöser Mord die Menschen in der Region erschütterte.
Am 12. August werden ebenfalls ab 23.15 Uhr zwei weitere Folgen des neuen Formats im ZDF ausgestrahlt. In der ZDFmediathek liegen alle vier Episoden schon ab dem 4. August bereit. Wer dann immer noch nicht genug von True-Crime bekommen kann, dem sei das Nachtprogramm nahegelegt. In der Nacht auf den 13. August wiederholt das ZDF von 2.40 bis 4.40 Uhr noch einmal alle vier Folgen des True-Crime-Talks
auch interessant
Leserkommentare
SerienFan_92 schrieb am 28.06.2021, 20.26 Uhr:
Gerne sehe ich Lydia Benecke in neuen Formaten.
Immer spannend.Marcus Cyron schrieb am 28.06.2021, 18.57 Uhr:
Typisch ZDF. Keine eigenen Ideen, nahezu nichts als Krimis. Es ist ein Trauerspiel.
serienfan100 schrieb am 28.06.2021, 19.43 Uhr:
Das hier ist kein Krimi, sondern eine Doku-Reihe.
Dafür braucht man keine eigenen Ideen. Man nimmt echte Polizeifälle und rekonstruiert sie.
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
