Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC veröffentlicht nach Ed-Westwick-Rauswurf Trailer zu Christie-Adaption "Ordeal by Innocence"

von Bernd Krannich in News international
(19.03.2018, 11.53 Uhr)
Serie kommt im Frühjahr zur Ausstrahlung
"Ordeal by Innocence"
BBC one
BBC veröffentlicht nach Ed-Westwick-Rauswurf Trailer zu Christie-Adaption "Ordeal by Innocence"/BBC one

Eigentlich wollte BBC one seine Adaption der Agatha-Christie-Geschichte  "Ordeal by Innocence" ("Tödlicher Irrtum") bereits im vergangenen Jahr zu den Feiertagen zeigen. Doch dann kamen Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Ed Westwick auf (TV Wunschliste berichtete), der eine der Hauptrollen spielte. Die BBC entschloss sich zu dem kompromisslosen Schritt, trotz bereits abgeschlossener Dreharbeiten die Rolle neu zu besetzen und die entsprechenden Szenen neu zu drehen (TV Wunschliste berichtete). Nun hat BBC one einen Trailer veröffentlicht. Einen Starttermin gibt es bisher noch nicht, aber den Gepflogenheiten des britischen Senders geht die Trailer-Veröffentlichung der Ausstrahlung nur wenige Wochen voraus.

Update: Die Ausstrahlung von "Ordeal By Innocence" beginnt am Ostermontag (1. April 2018).

Die Geschichte spielt an Weihnachten im Jahr 1954. Die Philanthropin Rachel Argyll wird auf ihrem Familiensitz Sunny Point ermordet. Ihr Adoptivsohn Jack Argyll wird als Täter festgenommen, doch der Herumtreiber beteuert seine Unschuld. 18 Monate später kehrt der Wissenschaftler Dr. Arthur Calgary von einer Expedition in die Arktis zurück und liefert ein Alibi, das Jack entlastet. Für den jungen Mann kommt es zu spät: Er verstarb im Gefängnis, noch bevor er verurteilt werden konnte.

Die Argyll-Familie stemmt sich vehement dagegen, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit offen zu legen - vor allem Leo, der frühere Ehemann der Ermordeten, der demnächst seine Sekretärin Gwenda heiraten wird. Doch manche Hinweise sind zu gravierend, um sie zu ignorieren. Falls Jack tatsächlich nicht der Killer war, dann muss der Schuldige eigentlich noch immer auf Sunny Point leben.

Hauptrollen in der hochkarätig besetzten Mini-Serie haben unter anderem Bill Nighy ( "Tatsächlich Liebe"), Catherine Keener ( "Capote"), Matthew Goode (  "Good Wife"), Eleanor Tomlinson ( "Poldark"), Anthony Boyle, Luke Treadaway ( "Bob, der Streuner""), Morven Christie ( "The A Word"), Crystal Clarke, Ella Purnell und Alice Eve ( "Star Trek Into Darkness") sowie Christian Cooke als Ersatz für Westwick.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare