Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Berlin, Berlin"-Film: Netflix statt Kinopremiere

Bereits vor mehr als drei Jahren wurden erste Pläne bekannt, die frühere ARD-Serie
15 Jahre nach dem Ende der Serie gibt es ein Wiedersehen mit der liebenswert chaotischen Großstadtheldin Lolle (Felicitas Woll) sowie Sven (Jan Sosniok), Rosalie (Sandra Borgmann) und Hart (Matthias Klimsa). Sven platzt mitten in Lolles Hochzeit mit Hart hinein und macht ihr vor versammelter Gästeschar einen Heiratsantrag! Daraufhin flüchtet die verwirte Lolle in wilder Fahrt quer durch Berlin. Nach einem emotionalen Ausraster landet sie vor Gericht und wird zu Sozialstunden an einer Schule verdonnert. Dort macht sie die Bekanntschaft mit Dana (Janina Uhse,
Matthias Klimsa und Kai Lentrodt sind ebenfalls im Cast, während Rhea Harder-Vennewald am Film nicht beteiligt ist. Prominente Gastauftritte absolvieren Armin Rohde, Detlev Buck, Christian Tramitz, Kailas Mahadevan und Gitta Schweighöfer.
"Wir freuen uns sehr, dass Netflix den BERLIN, BERLIN-Film nun präsentieren wird. Das ist eine außergewöhnliche Chance in diesen Zeiten und wir sind insbesondere unseren Förder-Partnern, der ARD Degeto sowie der Constantin Film dankbar, dass dies überhaupt möglich ist", so Michael Lehmann, Produzent und Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Production Group.
Das Drehbuch stammt von David und Ben Safier, inszeniert wurde der Film von Regisseurin Franziska Meyer-Price, die für 42 der insgesamt 86 Serienfolgen verantwortlich zeichnete. Als Produzenten stehen Michael Lehmann und Holger Ellermann hinter dem Film. Die Film-Fortsetzung ist eine Produktion der Real Film Berlin in Ko-Produktion mit Constantin Film, Letterbox Filmproduktion, Degeto Film (Christine Strobl, Claudia Grässel), Rundfunk Berlin-Brandenburg (Cooky Ziesche), Radio Bremen (Annette Strelow) und German Film Partners.
"Berlin, Berlin" lief vier Staffeln lang von 2002 bis 2005 am ARD-Vorabend. Lolle, das Landei, zog zu Beginn der Serie mit Anfang 20 nach Berlin - auf der Suche nach sich selbst, nach Lebenssinn und nach Freundschaft. Zusammen mit ihren Freunden Sven, Rosalie und Hart sammelte sie die ersten Erfahrungen in ihrem neuen Leben in der Großstadt. Sie träumte von einer Karriere als Comiczeichnerin. Markenzeichen von "Berlin, Berlin" waren die eingestreuten Comic-Sequenzen. Die Serie konnte eine treue Fangemeinde aufbauen und wurde mehrfach preisgekrönt. 2002 erhielt Felicitas Woll den
auch interessant
Leserkommentare
Dustin schrieb via tvforen.de am 27.04.2020, 19.57 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:... Lolles Hochzeit mit Hart ...
Ich hoffe ihr habt euch da verschrieben. Was für ein Blödsinn, da verliere ich sofort das Interesse wenn das stimmt.User_458192 schrieb am 27.04.2020, 13.11 Uhr:
Netflix wir sicher dafür etwas zahlen. Bei der ARD wird er schon noch später kommen.Schade, dass Rhea Harder nicht dabei ist.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 27.04.2020, 12.39 Uhr:
Schade, hätte ich gerne auf der grossen Leinwand gesehen. Komisch auch, dass kein ARD-Sender die Ausstrahlung übernimmt.
Meistgelesen
- "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Teilnehmenden wollen die Königskrone
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- Quoten: "Wilsberg"-Krimi noch stärker als "Tagesschau" und "Brennpunkt"
- "Promis unter Palmen": Starttermin für vierte Staffel der kontroversen Realityshow bekannt
- "Unter uns" holt sich kommende "Dschungelcamp"-Teilnehmerin
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Neue Trailer
"Stranger Things": Finale Staffel um bald verfügbare Doku verlängert
Update "The Beauty": Offizieller Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"Wonder Man": Frischer Trailer zum Start der neuen Marvel-Serie bei Disney+
HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
"Will Trent": Trailer zur vierten Staffel lässt Wills Erzfeind zurückkehren
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "The Beauty": Offizieller Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


