Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Brother" im Krankenhaus: RTL dreht Doku-Soap "Babyboom"

von Mario Müller in News national
(19.02.2013, 11.22 Uhr)
"Bauer sucht Frau"-Special und Fortsetzung von "Promi undercover"
Babyboom
RTL / Andreas Friese
"Big Brother" im Krankenhaus: RTL dreht Doku-Soap "Babyboom"/RTL / Andreas Friese

Seit vergangenem Freitag dreht RTL im Berliner Vivantes Klinikum für seine neue Doku-Soap "Babyboom - Willkommen im Leben" - allerdings ohne störendes Filmteam. Die Kölner haben einen abgetrennten Bereich der Entbindungsstation mit 30 fest installierten und ferngesteuerten Kameras ausgestattet, von denen die werdenden Eltern sowie die Hebammen und Ärzte um Chefarzt Lars Hellmeyer 24 Stunden am Tag gefilmt werden.

Die ungewöhnliche und an  "Big Brother" erinnernde Produktionsweise basiert auf dem britischen Doku-Format  "One Born Every Minute", das in England bereits in die vierte Staffel geht und mit dem renommierten BAFTA-Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Durch die Rundum-Überwachung der Station inklusive Kreißsaal, Krankenzimmer und Untersuchungsraum geht laut RTL "kein dramatischer oder oft auch humoriger Augenblick und keine Emotion, ob vor, während oder nach der Geburt" verloren. Die von Shine Germany produzierte Doku-Soap soll noch im Frühjahr und Sommer 2013 im Hauptabendprogramm von RTL ausgestrahlt werden.

Außerdem zeigt der Sender ab 5. April neue Folgen seiner Versteckte-Kamera-Show  "Promi undercover". Die Sendung, in der Prominente als unfähige Arbeitskräfte ahnungslose Kunden und Passanten an den Rand der Verzweiflung bringen, feierte an Heiligabend mit einer ersten Spezialausgabe Premiere. Jetzt zeigt RTL sechs weitere halbstündige Folgen, die jeweils freitags um 23.30 Uhr nach  "Let's Dance" laufen sollen.

Mit dabei sind unter anderem Fernsehkoch Johann Lafer als Immobilienmakler, Verona Pooth als Friseurin, Katy Karrenbauer als Fitnesstrainerin, Jürgen Drews als Gebrauchtwagenhändler und  "DSDS"-Checker Thomas Karaoglan als Ordnungsaufsicht.

Gute Nachrichten gibt's auch für die Fans emotionaler Agrar-Romanzen. Am Ostermontag, 1. April, verrät Inka Bause um 19.05 Uhr im Special " "Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen", was aus den Bauern der vergangenen achten Staffel wurde, wie sich ihre Beziehungen seit dem Herbst entwickelten und wer vielleicht schon wieder auf der Suche nach einer neuen Bekanntschaft ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Der_Captain schrieb am 19.02.2013, 20.29 Uhr:
    Es ist eine Schade, wozu RTL in der letzten Dekade verkommen ist. Das ist doch kein vernünftiges Vollprogramm mehr! Bitte liebe Zuschauer! Schaltet diesen ganzen Mist gar nicht erst ein!!!!!
  • spaceylacey schrieb via tvforen.de am 19.02.2013, 13.51 Uhr:
    Klingt eher nach einer Neuauflage von "Mein Baby", da wurden doch die werdenden Mütter auch in den Presswehen oder bei der Kaiserschnitt-OP gefilmt.
    Ist mir zwar ein Rätsel, wieso frau sich freiwillig schwitzend, schreiend und schmerzgeplagt in einem der wohl wichtigsten Momente ihres Lebens filmen lässt. Und das auch noch bei allem öffentlichen Gekreisch nach mehr Datenschutz. Aber wem´s gefällt...
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 19.02.2013, 12.00 Uhr:
    Was ist eigtl. schlimmer? Dass RTL jetzt auch diese intimsten Momente filmt oder sind die Leute schlimmer, die sich in dieser Situation filmen lassen?
    Wir sind vor ziemlich genau einem Jahr Eltern geworden. Und mir wird fast schlecht dabei, wenn wir in dieser Zeit gefilmt worden wären. KLar waren das auch teilweise lustige oder kuriose Stunden und Minuten. Aber unterm Strich halt auch total intim und "heilig".