Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bob ❤ Abishola": Neue Sitcom von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") feiert Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(09.10.2021, 11.49 Uhr)
Neue romantische Comedy mit Billy Gardell ("Mike & Molly")
Billy Gardell und Folake Olowofoyeku in "Bob ❤ Abishola"
CBS
"Bob ❤ Abishola": Neue Sitcom von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") feiert Deutschlandpremiere/CBS

Etwas kurzfristiger als sonst hat Joyn Primetime die Deutschlandpremiere der US-amerikanischen Sitcom  "Bob ❤ Abishola" (gelesen als "Bob Hearts Abishola") angekündigt. Die Serie aus der Humor-Schmiede von Chuck Lorre beginnt am 26. Oktober mit der Ausstrahlung, immer dienstags gegen 21.00 Uhr gibt es Doppelfolgen. Die männliche Hauptrolle hat Billy Gardell, der auch schon bei  "Mike & Molly" eine Titelrolle hatte.

Auch die neue Serie selbst lässt sich am ehesten mit dieser Lorre-Sitcom vergleichen: Zwei Liebende müssen ihre Romanze trotz manch eigenem Zweifel und vor allem trotz ihrer schrägen Familien aufrechterhalten.

Der mittelständische Unternehmer Bob (Billy Gardell) verdient seine Donuts im Socken-Business. Seine ungesunde Lebensweise und eine stressige Familie treiben ihn allerdings in einen (kleinen) Herzinfarkt. Als er danach im Krankenhaus erwacht, fühlt er sich zu seiner Krankenschwester Abishola (Folake Olowofoyeku) hingezogen, die einst aus Nigeria eingewandert war. Nach einer schwierigen Anfangsphase lassen sich beide auf das Abenteuer ein.

Bob war nach dem frühen Tod seines Vaters die Rolle als "Familienvorstand" zugefallen: Er brach sein Studium ab und übernahm die Verantwortung für dessen kleine Fabrik für medizinische Socken - der dauerbekiffte Bruder Douglas (Matt Jones; bereits  "Mom") und ihre von einer unglücklichen Liebschaft in die nächste stolpernde Schwester Christina (Maribeth Monroe,  "Workaholics") "arbeiten" auch in der Firma, bringen aber gemeinsam mit Mutter Dottie (Christine Ebersole,  "Royal Pains") für Bob mehr Stress als Hilfe. Der hatte zudem nach einer unschönen Scheidung für längere Zeit der Suche nach romantischem Glück den Rücken gekehrt.

Nachdem Bob Abishola kennenlernt, sucht er bisweilen Rat bei seinen Angestellten Goodwin (Bayo Akinfemi) und Kofo (Anthony Okungbowa), die ihm dabei helfen wollen, die Frau aus ihrem Heimatland zu verstehen.

Abishola war einst mit einem Ehemann in die USA gekommen. Doch der war wegen starker Anpassungsschwierigkeiten trotz der Geburt des gemeinsamen Sohnes Dele (Travis Wolfe Jr.) in sein Heimatland zurückgekehrt. Geschieden sind die beiden aber nicht. Mit starker Hand treibt Abishola ihren Sohn Dele dazu, durch gute schulische Leistungen eine Karriere als Arzt vorzubereiten.

Abishola lebt bei ihrer durchsetzungsstarken Tante Olu (Shola Adewusi,  "Chewing Gum") und deren Mann Tunde (Barry Shabaka Henley;  "Bosch"). Ihre besten Freundinnen sind Kemi (Gina Yashere) und Gloria (Vernee Watson), die ebenfalls im Krankenhaus arbeiten.

Verkompliziert wird die Romanze zwischen Bob und Abishola zunächst dadurch, dass Abishola eine sehr bodenständige Person ist, die mit der "permanenten Pause" für ihre Ehe für Romantik keine Zeit nehmen will: Sie kümmert sich ums Geldverdienen und vor allem darum, dass ihr Sohn eine bessere Zukunft bekommt. Erst ihr Umfeld wirkt auf sie ein, dass sie dem gutherzigen Bob eine Chance gibt - wie es sich für eine Sitcom gehört, haben sie dabei aber durchaus auch eigene Motive, da sie hoffen, dass von Bobs Wohlstand und Großzügigkeit ein Stück für sie abfällt.

"Bob ❤ Abishola" entspringt der langen Arbeitsbeziehung, die Sitcom-Produzent Chuck Lorre unter einem Vertrag mit Warner Bros. TV bei CBS hat. Die brachten zuvor bereits  "Two and a Half Men",  "The Big Bang Theory",  "Young Sheldon" und eben "Mike & Molly" hervor, jüngst folgten  "B Positive" und  "United States of Al". In den USA ist "Bob ❤ Abishola" im September in die dritte Staffel gegangen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pante schrieb am 07.12.2021, 19.28 Uhr:
    Und nu? Nach 10 Folgen Schluss?
  • User 1523080 schrieb am 24.01.2022, 22.02 Uhr:
    wollte eben das selbe schreiben......wo bleiben die restlichen folgen einfach abgebrochen ?
  • Johnnn schrieb am 11.10.2021, 14.58 Uhr:
    Klasse endlich mal was frisches von
    Chuck Lorre.
  • User 1523080 schrieb am 09.10.2021, 12.13 Uhr:
    endlich freu mich sehr auf die serie