Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS nimmt "Three Rivers" aus dem Programm

von Ralf Döbele in Vermischtes
(02.12.2009, 00.00 Uhr)
Zukunft der Serie mit Alex O'Loughlin noch nicht geklärt
CBS Broadcasting Inc.

Die neue CBS-Krankenhausserie  "Three Rivers" hängt am Tropf. Das im Oktober gestartete Format mit  "Moonlight"-Star Alex O'Loughlin in der Hauptrolle muss seinen Sendeplatz am Sonntagabend um 22.00 Uhr räumen. CBS strahlt ab dem 6. Dezember um diese Zeit lieber Wiederholungen von  "NCIS: Los Angeles" aus.

Die Zukunft von "Three Rivers" ist noch nicht geklärt. CBS hat die Produktion nicht eingestellt und es wird erwartet, dass alle bislang georderten 13 Episoden auch abgedreht werden. Acht davon wurden bereits ausgestrahlt. Ob und wann der Rest das Licht der Fernsehwelt erblicken wird ist momentan offen. Seit der ersten Folge im Oktober hatte "Three Rivers" mit Quotenproblemen zu kämpfen und schaffe es bislang nicht ein Stammpublikum für sich zu gewinnen, das groß genug ist, um das erfolgsverwöhnte Network zufrieden zu stellen. Durchschnittlich schalteten bislang 8,4 Millionen Zuschauer ein.

Mehr zu Handlung und Figuren von "Three Rivers" finden Sie in unserem Serienpreview


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 02.12.2009, 12.39 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/gross//6230.jpg
    Seit dem Ende von "Emergency Room" (http://www.wunschliste.de/2080) im vergangenen Frühling sind in den USA mehrere neue Krankenhaus-Serien an den Start gegangen um die entstandene Lücke möglichst erfolgreich zu füllen. Neben "Nurse Jackie" (http://www.wunschliste.de/14036), "Mercy" (http://www.wunschliste.de/14358), "Trauma" (http://www.wunschliste.de/14185) und "HawthoRNe" (http://www.wunschliste.de/13978) gehört auch "Three Rivers" (http://www.wunschliste.de/14178) auf CBS in diese Kategorie. Gleichzeitig haben die Verantwortlichen mit dem Drama ein neues Zuhause für Alex O'Loughlin (http://www.wunschliste.de/person/25658/Alex_OLoughlin) gefunden, Hauptdarsteller der glücklosen Vampirserie "Moonlight" (http://www.wunschliste.de/11336), die von CBS im Mai 2008 nach nur einer Staffel eingestellt wurde. In "Three Rivers" kehrt er als genialer Transplantations-Chirurg auf den Bildschirm zurück und hat jede Menge gutaussehender Kollegen und eine überaus gestylte Arbeitsstätte im Gepäck.
    "Three Rivers" startete auf CBS Anfang Oktober, jedoch nicht mit der ursprünglichen Pilotfolge. Die wurde vom Sender abgelehnt. Serien-Erfinderin Carol Barbee musste ihr Konzept überarbeiten und aus dem katastrophalen Blizzard, der die Stadt lahm legte und der Hintergrund für eine hochdramatische Transplantation darstellen sollte, wurde ein ganz normaler Tag im Leben der Ärztinnen und Ärzte des Krankenhauses. Sicher ein begrüßenswerter Schritt. Da in den letzten Jahren hochbegabte Ärzte in US-Serien kaum ohne witzig-nervige Neurosen auftauchten, ist die Ernsthaftigkeit, mit der die Figuren von "Three Rivers" am Werk sind eine nette und angenehme Abwechslung. Dennoch, das bei CBS scheinbar zum Pflichtprogramm gehörende Aufgebot von schnellen Schnitten, High-Tech-Ausstattung und schrulligen Anfängerfiguren trüben den Gesamteindruck, der ohne diese Macken eindeutig positiver ausfallen würde.
    Zum Serienpreview: "Three Rivers" (http://www.wunschliste.de/index.pl?threerivers)
    01.12.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Bild: CBS Broadcasting Inc.
    http://www.wunschliste.de/news/6230
  • Kate schrieb via tvforen.de am 02.12.2009, 13.54 Uhr:
    Da beschweren sich immer alle, dass es so viele Krimiserien gibt. Mir persönlich kommt es vor, als schiessen die Ärzteserien wie Unkraut aus dem Boden und alle klingen gleich ;)