Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
CBS verlängert "Criminal Minds", "Life in Pieces", "Instinct" und "Man with a Plan"

CBS hat am Samstag im Vorfeld seiner Upfronts Entscheidungen über mehrere Wackelkandidaten getroffen. Verlängert wurden
"Criminal Minds" wird von CBS zusammen mit ABC Studios hergestellt, die nach Branchenberichten immer bis zur letzten Sekunde um das Budget der Serie feilschen. Immerhin hatten alle Hauptdarsteller für die nun bestellte 14. Staffel schon Vorverträge, so dass es hier Planungssicherheit gab.
Deadline weist darauf hin, dass es noch keine weiteren Details zur 14. Staffel gibt und dass spekuliert wurde, dass die Serie eventuell nur eine verkürzte 13-teilige Staffel als Serienabschluss erhalten würde. Daneben hatte das Finale der 13. Staffel das Schicksal zweier Protagonisten im Ungewissen gelassen, so dass eventuell nicht alle Hauptdarsteller zurückkehren."Instinct" mit Alan Cumming und Bojana Novakovic als ungewöhnlichem Ex-CIA-Mann/Professor- und Cop-Ermittlerteam (TV Wunschliste berichtete) ist erst kürzlich gestartet und konnte in den Quoten noch nicht überzeugen. Es würde nicht verwundern, wenn bei CBS diese Serie demnächst am Montagabend statt des abgesetzten "Scorpion" laufen würde. Ebenfalls nicht überraschend wäre, wenn es zur zweiten Staffel nachhaltige Veränderungen im Setup gibt.
Die Familiencomedy "Life In Pieces" wird vom Fremdstudio 20th Century FOX TV für CBS hergestellt. Da ist es wenig überraschend, dass CBS sich mit seiner Entscheidung so lange Zeit gelassen hat wie möglich, um alle Optionen und Alternativen zu prüfen - zumal die Quoten der Serie mittlerweile kein Selbstläufer mehr sind, sondern die Serie einfach nur ein weiteres Puzzleteil im Programmplan ist.
"Man with a Plan" wird von CBS TV Studios hergestellt und gehört am quotenschwachen Montag zu den besser laufenden Serien. Daneben hat die Serie in Matt LeBlanc ein bekanntes Gesicht, um das man gut eine Marketingkampagne stricken kann. Das alles sind Gründe, die gegen "Superior" Donuts" gesprochen haben -
Bei "Kevin Can Wait" muss sich CBS ebenfalls mit einem anderen Studio einig werden, Sony Pictures TV. Hier stellt sich die Frage, ob man in Staffel drei erneut einen Reboot wagt (und wenn ja, wie dieser aussehen würde), nachdem die Umstellungen zur zweiten Staffel - Serientod von Kevins (Kevin James) Ehefrau, Etablierung von Leah Remini als neue Hauptdarstellerin - nicht den erhofften durchschlagenden Quotenaufschwung gebracht hat.
"Superior Donuts" wurde von ProSieben gezeigt, wo auch "Man with a Plan" läuft. "Life in Pieces" ist bisher nur on Demand bei Prime Video zu sehen. "Instinct" kommt Ende Mai zu TNT Serie und läuft im Free-TV in Sat.1 (TV Wunschliste berichtete), wo "Criminal Minds" seit Ewigkeiten für Quote sorgt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
- "Wednesday": Neuzugang Steve Buscemi lädt im frischen Trailer zu einem Nevermore-Rundgang ein
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
