Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chronicles of Amber": "The Walking Dead"-Schöpfer adaptiert Fantasyreihe

von Annick Peters in News international
(20.07.2016, 14.45 Uhr)
Wird diese Serie das nächste "Game of Thrones"?
Das Buchcover zu "Chronicles of Amber"
Harper Voyager
"Chronicles of Amber": "The Walking Dead"-Schöpfer adaptiert Fantasyreihe/Harper Voyager

"Chronicles of Amber" ist eine Fantasy-Romanreihe von Autor Roger Zelazny. Das Franchise der Reihe wird vom  "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman und seinem Skybound-Entertainment-Partner Dave Alpert als Fernsehserie adaptiert.

Kirkman und Alpert schließen sich dazu mit Vincent Newman Entertainment ("Wir sind die Millers") zusammen. Kirkman und Alpert werden neben Newman als ausführende Produzenten fungieren. Die Serie soll sowohl Kabelsendern als auch Streamingdiensten angeboten werden.

Die Romanreihe kam erstmals 1970 auf den Markt und wurde mehr als 15 Millionen Mal verkauft. Sie gilt als größte Inspiration für George R. R. Martins  "Game of Thrones".

Die Chroniken handeln von dem Jungen Corwin, welcher auf der Erde erwacht, aber keine Erinnerungen an sein vorheriges Leben hat. Er findet heraus, dass er der Prinz einer adligen Familie ist und die Fähigkeit besitzt, durch verschiedene Dimensionen der Realität zu reisen. In der "wahren" Dimension regiert er die Welt Amber. Die zehnteilige Buchreihe ist in zwei verschiedene Handlungen, die jeweils fünf Bücher lang sind, aufgeteilt: den Corwin-Zyklus und den Merlin-Zyklus.

"Chronicles of Amber" hat die Chance eine Serie zu werden, die von Inhalt und Qualität her mit "Game of Thrones" konkurrieren kann. HBOs Dramaserie "Game of Thrones" führt die Emmy-Nominierung nun drei Jahre in Folge an, wobei viele andere Anbieter mit ihren Fantasy-Serien auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Starz hat mit der Serie  "Outlander" Erfolge erzielt und MTV bestellte eine zweite Staffel  "The Shannara Chronicles". Vielleicht können die "Chronicles of Amber" ja "Game of Thrones" von ihrem Thron stürzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare