Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Colony"-Überraschung: Späte Free-TV-Premiere für Sci-Fi-Serie

von Ralf Döbele in News national
(11.12.2023, 14.00 Uhr)
Serie mit Josh Holloway ("Lost") findet doch noch lineares Zuhause
Josh Holloway und Sarah Wayne Callies in "Colony"
Justin Stephens/USA Network
"Colony"-Überraschung: Späte Free-TV-Premiere für Sci-Fi-Serie/Justin Stephens/USA Network

Fast sechs Jahre ist es her, seitdem die Science-Fiction-Serie  "Colony" zu Ende gegangen ist. Nun hat Tele 5 für das Format mit  "Lost"-Veteran Josh Holloway und Sarah Wayne Callies ( "The Walking Dead") überraschend eine späte Free-TV-Premiere angekündigt. Alle drei Staffeln mit 36 Episoden sind ab dem 22. Januar 2024 bei Tele 5 zu sehen, immer montags ab 22.00 Uhr in Doppelfolgen.

Die Serie stammt von  "Lost"- und  "Bates Motel"-Produzent Carlton Cuse und von Ryan Condal ( "Herkules"). "Colony" handelt von dem Überlebenskampf einer Familie, als Los Angeles von einer außerirdischen Macht besetzt wird. Die Menschen, die den Angriff überlebt haben, werden nun durch kollaborierende Spezialkräfte mit Gewalt unterdrückt.

In den Hauptrollen sind Holloway als früherer FBI-Agent Will Bowman und Callies als seine Frau Katie zu sehen. Als die Beiden nach der Invasion von ihren drei Kindern getrennt werden, versuchen sie alles nur Menschenmögliche, um sie wiederzufinden. Zeitgleich müssen sie im besetzten L.A. gegen Gehirnwäsche, Willkür und drakonische Strafen kämpfen, damit eine Zukunft in Freiheit möglich ist.

In weiteren Hauptrollen sind Peter Jacobson, Amanda Righetti, Gonzalo Menendez, Tory Kittles, Alex Neustaedter und Isabella Crovetti-Cramp zu sehen. Drei Staffeln wurden ab 2016 vom Kabelsender USA Network produziert, der sich mittlerweile, wie die meisten US-Kabelsender, wieder aus dem Geschäft mit Originalserien zurückgezogen hat.

Tele 5 hat mit dem Start des Invasions-Dramas am Montagabend fortan fast acht Stunden Science-Fiction im Programm - angefangen mit den täglichen Wiederholungen von  "Star Trek" und  "Stargate", über die Doppelfolgen von  "Star Trek: Picard" um 20.15 Uhr bis hin zu "Colony".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darmok auf dem Ozean schrieb am 11.12.2023, 14.19 Uhr:
    Ähm..... Die Serie ist nicht zu ende gegangen, sie wurde abgesetzt. Und das mit einem ganz üblen Cliffhanger. Sehr schade, weil ich S3 im grunde richtig gut fand, weil sich da dann endlich mal was bei der Hauptidee getan hat.
  • Sundan schrieb am 11.12.2023, 18.23 Uhr:
    Sehe ich genauso. Deswegen verstehe ich nicht, warum ein Sender eine Serie ins Programm nimmt die mit einem Cliffhanger endet und somit den Zuschauer enttäuscht darstehen lässt
  • Nairil schrieb am 11.12.2023, 21.23 Uhr:
    Vielen Dank für die Info, dann spare ich mir das lieber, auch wenn es sich interessant angehört hat.
  • Raddadist schrieb am 12.12.2023, 10.19 Uhr:
    Das ist zwar richtig. Andererseits finde ich die Serie richtig gut und habe sie schon mehr als einmal gesehen.
    Ich habe sie auch schon Freunden empfohlen obwohl ich das Ende kannte.
    Habe sie dann vorgewarnt damit der Aufprall nicht so hart ist.
    Ich wüsste nicht weshalb auch andere keinen Spaß daran haben sollten nur weil es extrem offen endet.
    Man schaut es ja nicht nur für die Erkenntnis wie die Geschichte endet.
    Der Weg ist das Ziel und die Hauptsache ist, dass man die Fahrt genießt — und es ist nunmal eine gute Serie.
    Statt also abzuraten ziehe ich es vor zu sagen: "Das ist eine spannende und echt sehenswerte Serie. Sie endet aber offen da sie abgesetzt wurde.
    Trotzdem würde ich mir den Spaß nicht entgehen lassen weil die Serie echt atmosphärisch ist und ein ein tolles Worldbuilding hat. Definitiv kein 08/15 — wie ich finde.
  • Onkel_Joerg schrieb am 12.12.2023, 15.05 Uhr:
    Weil bei Tele 5 keiner mehr arbeitet.
    Kalkofe bezeichnet es als "leeres Haus"
    Hier ein schönes Interview mit ihm: https://www.youtube.com/watch?v=FyZbYWWfEMw