Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012: "Game of Thrones"

von Ralf Döbele in News international
(14.07.2012, 13.17 Uhr)
Emma Peel wird zur 'Queen of Thorns'
HBO
Comic-Con 2012: "Game of Thrones"/HBO

Der Starttermin für die dritte Staffel von  "Game of Thrones" steht fest. Wie HBO am Freitag auf der Comic-Con bekannt gab, werden die neuen Episoden ab dem 31. März 2013 ausgestrahlt. Noch aufregender als dieser Termin sind allerdings die Casting-Neuigkeiten, die der Pay-TV-Sender den Fans präsentierte.

Der prominenteste Neuzugang für Staffel 3 ist Diana Rigg. Der Kultstar aus  "Mit Schirm, Charme und Melone" schlüpft in die Rolle von Lady Oleanna Tyrell, besser bekannt als 'Queen of Thorns', die Königin der Dornen. Doch Rigg, die demnächst auch in einer neuen Episode von  "Doctor Who" zu sehen sein wird (wunschliste.de berichtete), ist nicht der einzige Neuzugang.

Im Gegenteil: 13 weitere Schauspieler treten in den neuen Folgen dem Ensemble bei. HBO stellte sie in einem Video den anwesenden Fans vor. Das Panel selbst wurde von George R. R. Martin moderiert, dem Autor der Fantasy-Bücher, auf denen das Serienepos basiert. Daneben waren unter anderem Produzentin Carolyn Strauss sowie die Hauptdarsteller Alfie Allen, Rose Leslie und Kit Harington anwesend. Ihre Kollegen befinden sich bereits mitten in den Dreharbeiten zur zweiten Folge der dritten Staffel.

Die 'San Diego Comic-Con International' (12.-15.07.2012) ist mit mehr als 100.000 Besuchern die weltweit größte Comicmesse ihrer Art. Thema sind jedoch nicht nur Comics und Games. Immer mehr Schauspieler und Produzenten nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, ihre Kinofilme oder TV-Serien im Rahmen eines Panels vorzustellen und mit den Fans zu diskutieren.

HBO stellt die neuen Ensemble-Mitglieder der dritten Staffel vor:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare