Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Counterpart": Deutschlandpremiere Ende Spetember bei Starz Play

Durch den Streaminganbieter Starz Play kommt am 28. September die aktuelle US-Serie
Spätestens seit
Als seine Frau Emily (Olivia Williams,
In den letzten Tagen des Kalten Krieges war es in Berlin zu einem Experiment gekommen, aus dem zwei zum damaligen Zeitpunkt identische Welten hervorgegangen waren - die sich seitdem unterschiedlich entwickelt haben, Stück für Stück und persönliche Entscheidung um persönliche Entscheidung. Einzig ein Übergang in Berlin ermöglicht den physischen Wechsel zwischen beiden Welten, zwischen denen sich die Beziehungen "kompliziert" gestalten. Das erinnert durchaus an einen kalten Krieg, bei dem beide Seiten den Kontakt auf ein Minimum beschränken und sich vor allem an Industriespionage versuchen - sich das abschauen, was auf der anderen Seite besser funktioniert.
Während Howard in seiner Organisation ein unbedeutender Niemand ist, ist sein Gegenstück ein Meister der Geheimnisse und ein Spion, der über eine Verschwörung gestolpert ist und der nun Howards Hilfe braucht - oder eher dessen Stillhalten. Denn der "andere Howard Silk" hat die Gegenspionage von Howards Seite von der Bedrohung überzeugt und soll nun insgeheim in das Leben Howards schlüpfen, um sich "bei uns" frei bewegen zu können.
Das ist nur der Auftakt für Howards Eintauchen in eine verwirrende Welt, in der er sehen muss, dass sein Gegenstück es trotz gleicher Ausgangslage weiter gebracht hat, dafür aber auch einen hohen Preis zahlen musste.
In den USA wurden gleich zwei je zehnteilige Staffeln der Serie bestellt, die Auftaktstaffel lief dort Anfang 2018. Auch weitere Darsteller übernehmen in der Serie Doppelrollen und zeigen die unterschiedliche Entwicklung, die ein Leben nehmen kann.
Zu den Darstellern gehören unter anderen Harry Lloyd (Viserys Targaryen aus
Bei den Nominierungen zu den diesjährigen Emmys wurde die Serie aber nicht goutiert und nur für die Titelsequenz nominiert, die anhand des Spiels Go die Vielfältigkeit an unterschiedlichen Entwicklungen darstellt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- "King of the Hill": Alter "Die Simpsons"-Begleiter demnächst bei Disney+
Nächste Meldung
Specials
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
- "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
