Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Kabelsender USA bestellt acht letzte Episoden
USA Networks

Nach monatelangen Verhandlungen steht nun fest, dass  "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" im kommenden Jahr auf dem Kabelsender USA in eine zehnte, aber gleichzeitig auch letzte Staffel gehen wird. Bedingung für die Verlängerung war nach Informationen des Entertainment-Blogs 'Deadline' die Rückkehr von Vincent D'Onofrio als Detective Goren. D'Onofrio hatte die Serie zu Beginn der neunten Staffel gemeinsam mit Kathryn Erbe alias Detective Eames verlassen (wunschliste.de berichtete).

Nun verhandeln die Produzenten wohl auch mit Erbe über eine Mitwirkung in den finalen Folgen. Auch andere "Criminal Intent"-Veteranen könnten wieder auftauchen, nur einer nicht. Jeff Goldblum bleibt bei seinem Ausstieg nach nur zwei Staffeln (wunschliste.de berichtete).

Immerhin, im Gegensatz zur  "Law & Order"-Mutterserie wird ihr im Jahr 2001 auf NBC gestartete Ableger einen groß angelegten Abschied erhalten: "Wir waren glücklich uns jahrelang um diese legendäre Serie kümmern zu dürfen und wir planen ihr einen Weltklasse-Abschied zu bescheren, den sie verdient", so Jeff Wachtel, Präsident für Original-Programme bei USA.

Daneben hat "Criminal Intent"-Produzent Dick Wolf außerdem einen Deal mit dem Sender abgeschlossen den Piloten für eine neue Serie zu entwickeln. Ob die ebenfalls im "Law & Order"-Universum spielen wird ist noch vollkommen unklar. Die letzte Staffel von "Criminal Intent" könnte laut Jeff Wachtel aber dazu genutzt werden um der neuen Serie zum Start zu verhelfen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • daktari schrieb via tvforen.de am 22.09.2010, 17.43 Uhr:
    Das würde mich freuen, die neunte Staffel ohne Kathryn Erbe und Vincent D'Onofrio ist bislang nicht so toll gewesen. Wäre auf jeden Fall ein Grund für mich, wieder einzuschalten...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 22.09.2010, 17.38 Uhr:
    erîk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das sind hervorragende Neuigkeiten, hoffentlich
    > kommt Kathryn Erbe auch zurück, das wären dann
    > beste Vorraussetzungen für den versprochenen
    > Weltklasse-Abschied.

    Das stimmt. Mit Jeff Goldblum, bei allem Respekt für ihn alles Schauspieler,konnte ich mich nie anfreunden.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 22.09.2010, 13.08 Uhr:
    Das sind hervorragende Neuigkeiten, hoffentlich kommt Kathryn Erbe auch zurück, das wären dann beste Vorraussetzungen für den versprochenen Weltklasse-Abschied.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds