Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Criminal Minds": Jane Lynch kehrt als Reids Mutter zurück

von Ralf Döbele in News international
(22.09.2016, 11.21 Uhr)
Erster Auftritt im Krimidrama seit acht Jahren
Jane Lynch (l.) und Matthew Gray Gubler (r.) in "Criminal Minds"
CBS
"Criminal Minds": Jane Lynch kehrt als Reids Mutter zurück/CBS

Acht Jahre ist es her, seitem die Zuschauer von  "Criminal Minds" zuletzt mit Spencer Reids (Matthew Gray Gubler) Mutter konfrontiert wurden. Die Wartezeit auf ihre Rückkehr ist nun vorbei. Jane Lynch, die bereits mehrfach in der Rolle zu sehen war, wird auch in der aktuellen Staffel erneut den Part von Diana Reid übernehmen. Lynch ist in der elften und zwölften Folge zu sehen, beide werden voraussichtlich Anfang 2017 ausgestrahlt.

Diana leidet unter Schizophrenie und lebt seit Spencers 18. Lebensjahr in einer psychiatrischen Einrichtung. Diana hatte ihren Sohn zuvor alleine aufgezogen, nachdem ihr Mann sie wegen ihrer Krankheit verlassen hatte. Spencer schreibt ihr jeden Tag, auch aufgrund von Schuldgefühlen, da er sie nicht besuchen kann. Außerdem macht er sich Sorgen, dass er ihre Krankheit geerbt haben könnte.

Jane Lynch verkörperte Diana erstmals in der allersten "Criminal Minds"-Folge im Jahr 2005. Danach war sie auch in Folgen der zweiten und vierten Staffel zu sehen. Lynch ist bei Serienfans natürlich bestens bekannt als Sue Sylvester aus  "Glee". Nach dem Ende der Musicalserie war sie in der kurzlebigen CBS-Comedy  "Angel from Hell" zu sehen. Wiederkehrende Rollen hatte sie außerdem in  "Two and a Half Men" und  "The L Word".

Die zwölfte Staffel von "Criminal Minds" startet auf CBS am 28. September. Mit Spannung wird von natürlich vor allem erwartet, wie die Autoren um Showrunnerin Erica Messer mit dem plötzlichen Rauswurf von Thomas Gibson (wunschliste.de berichtete) umgehen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare