Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Critical": Medizinerserie mit Lennie James startet bei Sky1 im Februar

von Bernd Krannich in News international
(05.02.2015, 17.03 Uhr)
Serie stellt die "Golden Hour" ins Zentrum
Lennie James als Glen Boyle in "Critical"
Sky1
"Critical": Medizinerserie mit Lennie James startet bei Sky1 im Februar/Sky1

Der britische Pay-TV-Sender Sky1 hat ein Ausstrahlungsdatum für seine neue, action- und dramageladene Mediziner-Serie  "Critical" veröffentlicht: Ab dem 24. Februar werden die 13 Episoden jeweils dienstags gezeigt. Darsteller Lennie James ist der Anker der Serie.

"Critical" ist eine Real-Time-Serie à la  "24" und greift dabei auf die Erkenntnis über die sogenannte "Goldene Stunde" (Golden Hour) zurück: Der menschliche Körper hat sich als so zäh erwiesen, dass Unfallpatienten häufig trotz schwerster Verletzungen noch etwa 60 Minuten überleben können, bevor die Verletzungen zu einem kompletten Organversagen und dem Tod führen. Das bildet den Zeitrahmen, in dem Notfallmediziner die schlimmsten Verletzungen versorgt haben müssen.

Im Zentrum dieser Serie steht ein Major Trauma Centre, das sich nur der schwerstverletzten Patienten annimmt. James spielt Glen Boyle, einen Trauma-Consultant.

Weitere Rollen haben Catherine Walker ( "Strike Back"), Claire Skinner ( "Outnumbered"), Kimberley Nixon ( "Fresh Meat"), Neve McIntosh (Madame Vastra aus  "Doctor Who"), Prasanna Puwanarajah, John MacMillan ( "Silk - Roben aus Seide"), Ellen Thomas ( "Rev."), Mali Harries, Paul Bazely ( "Benidorm"), Danny Kirrane ( "Trollied"), Peter Sullivan ( "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen."), Emma Fryer ( "Chickens",  "PhoneShop"), Orion Lee ("Skyfall") und Juliet Oldfield.

Jed Mercurio hat die Serie entwickelt. Er hatte mit Lennie James bereits bei  "Line of Duty" zusammengearbeitet. James wurde zwischen 1992 und 2006 mit verschiedenen Hauptrollen in britischen Serien bekannt, bevor er sich in jenem Jahr auch nach jenseits des Atlantiks orientierte und eine Hauptrolle in  "Jericho - Der Anschlag" erhielt. Danach war er in der Miniserie  "The Prisoner - Der Gefangene",  "Hung" und  "Low Winter Sun" präsent. Eine wiederkehrende Rolle hat er auch bei  "The Walking Dead".

Anlässlich der Ausstrahlungsankündigung wurde auch eine verlängerte Version des ursprünglichen Trailers veröffentlicht:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare