Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dark Matter": Syfy bestellt Serie zur Graphic Novel

von Bernd Krannich in News international
(16.10.2014, 13.02 Uhr)
13 Folgen bei "Stargate"-Produzenten bestellt
Syfy
"Dark Matter": Syfy bestellt Serie zur Graphic Novel/Syfy

Der US-amerikanische Kabelsender Syfy hat einen weiteren Schritt in Richtung Rückbesinnung auf klassische Raumschiff-Serien getan. Neu bestellt wurde eine 13-teilige Adaption der Graphic Novel  "Dark Matter".

Im Zentrum der Graphic Novel steht die Besatzung eines Raumschiffes, die ohne Erinnerung aus einer Stasis erwacht ist. Sie wissen weder, wer sie sind, noch wie sie an Bord des Raumschiffes kamen. Da sich die Umgebung des Raumschiffes als sehr gefährlich erweist, müssen sie schnell lernen, zusammenzuarbeiten. Auf ihrer Reise begegnen ihnen Rachsucht, Verrat und Geheimnisse.

Joseph Mallozzi und Paul Mullie entwickelten die Graphic Novel "Dark Matter" und schreiben auch das Drehbuch zur Serie. Beide schlossen sich zur vierten Staffel  "Stargate" an. Hergestellt wird die neue Serie durch Prodigy Pictures, das auch hinter dem auslaufenden  "Lost Girl" steht (wunschliste.de berichtete). Zusammen mit Mallozzi und Mullie fungieren Jay Firestone und Vanessa Piazza als Executive Producer des Projekts. Ein Cast zu "Dark Matter" ist noch nicht bekannt, die Serie soll 2015 ins US-Fernsehen kommen.

Als sich der ehemalige Sci-Fi-Channel im Jahr 2009 in Syfy umbenannte, entwickelte sich das Programm weg von der klassischen Weltraum-Science-Fiction wie "Stargate" und  "Battlestar Galactica" eher Richtung unterhaltsamer Science-Mystery - sehr zum Unwillen vieler Sci-Fi-Fans. Passend zum Rebranding etwa startete  "Warehouse 13". Jüngst hatte sich der Sender eine Rückbesinnung auf den Weltraum verordnet, repräsentiert durch die zwischenzeitlich bestellten Serien wie  "Ascension" (wunschliste.de berichtete) und  "The Expanse" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare