Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

David E. Kelley adaptiert Stephen Kings "Mr. Mercedes"

von Bernd Krannich in News international
(14.01.2015, 11.07 Uhr)
Jack Bender ebenfalls an Miniserienprojekt beteiligt
Stephen King bei einem Gastauftritt in "Sons of Anarchy"
FX Networks
David E. Kelley adaptiert Stephen Kings "Mr. Mercedes"/FX Networks

Mit "Mr. Mercedes" wird eine weitere Geschichte von Horror-Guru Stephen King für das Fernsehen adaptiert. Sonar Entertainment hat sich die Rechte an der Buchvorlage gesichert und entwickelt das Projekt mit Temple Hill Entertainment. Ein US-Sender oder ein großes Studio sind laut Deadline Hollywood bisher nicht mit an Bord.

Verpflichtet wurde jedoch bereits David E. Kelley, der mit  "Ally McBeal",  "Practice - Die Anwälte" und  "Boston Legal" große Erfolge feierte, zuletzt aber auch mit  "Monday Mornings" und dem "Wonder Woman"-Piloten Fehlschläge zu verzeichnen hatte. Daneben wurde Jack Bender als Regisseur verpflichtet. Der war etwa bei  "Lost" der federführende Regisseur und hat dort zahlreiche der wichtigen Episoden inszeniert. Unter seinen 28 Folgen befindet sich etwa die dritte Episode (die erste nach dem zweiteiligen Serienpiloten von J. J. Abrams) und das Serienfinale.Zuletzt war er jeweils mehrfach bei  "Under the Dome" und  "The Last Ship" tätig.

Kings Roman "Mr. Mercedes" erschien im vergangenen Juni. King beschrieb die Geschichte als seine erste hardboild detective story (etwa: Detektivgeschichte mit einem einzelgängerischen, hart durchgreifenden Ermittler). In dem Roman begeht ein unbekannter Psychopath einen Massenmord, in dem er mit einem Mercedes in eine Menschenmenge fährt. Ein gerade in den Ruhestand gegangener Cop hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Täter zur Strecke zu bringen.

"Mr. Mercedes" soll der Auftakt zu einem Dreiteiler sein, Teil zwei ("Finders Keepers") soll in diesem Mai erscheinen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare