Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Der Untergang des Hauses Usher": Sneak Peek zur neuen Netflix-Serie des "Spuk im Hill House"-Machers

von Ralf Döbele in News national
(22.09.2023, 14.12 Uhr/ursprünglich erschienen am 13.09.2023)
Adaption der Edgar-Allan-Poe-Geschichte mit Starbesetzung
"Der Untergang des Hauses Usher" startet bei Netflix am 12. Oktober
Netflix/Eike Schroter
"Der Untergang des Hauses Usher": Sneak Peek zur neuen Netflix-Serie des "Spuk im Hill House"-Machers/Netflix/Eike Schroter

Mit  "Spuk in Hill House" oder  "Gänsehaut um Mitternacht" sorgte Autor und Produzent Mike Flanagan bei Netflix-Usern bereits für wohliges Gruseln. Nun meldet er sich bei dem Streaminganbieter mit seinem jüngsten Projekt zurück, einer Adaption des Edgar-Allan-Poe-Klassikers  "Der Untergang des Hauses Usher". Am 12. Oktober startet die Miniserie mit Starzbesetzung bei Netflix.

"Der Untergang des Hauses Usher" basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe. Das erstmals 1839 veröffentlichte Werk behandelt Themen wie Familie, Isolation, Identität und Wahnsinn, die nun in der Serie in die Gegenwart transportiert werden.

UPDATE: Netflix hat nun einen englischsprachigen Sneak Peek zur Serie veröffentlicht, der hinter die Kulissen der zentralen Familie blicken lässt:

ZUVOR: Im Zentrum der Serie stehen die skrupellosen Geschwister Roderick (Bruce Greenwood) und Madeline Usher (Mary McDonnell), die das Unternehmen Fortunato Pharmaceuticals zu einem eigenen Reich mit Wohlstand, Privilegien und Macht ausgebaut hatten. Doch nun kommen alte Geheimnisse wieder an die Oberfläche und die Erben der Usher-Dynastie sterben durch die Hand einer mysteriösen Frau aus den Jugendtagen von Roderick und Madeline.

In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Carla Gugino ("Spuk in Hill House"), Carl Lumbly ( "Alias - Die Agentin"),  "Star Wars"-Ikone Mark Hamill, Michael Trucco ( "Battlestar Galactica"), T'Nia Miller ( "Peripherie"), Paola Nuñez, Zach Gilford ( "CSI: Vegas") und Annabeth Gish ( "Akte X") zu sehen.

Entwickelt wurde die Adaption von Mike Flanagan und seinem Kollegen Trevor Macy. Für Intrepid Pictures, die Produktionsfirma der beiden, ist es bereits die fünfte Serie unter ihrem Vertrag mit Netflix. Zuvor zeichneten sie bereits für "Spuk in Hill House",  "Spuk in Bly Manor",  "Midnight Mass" sowie "Gänsehaut um Mitternacht" verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare