Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Erbschaft": Dritte Staffel ab Juli in Deutschland

Mit
Die Skandinavier beweisen seit vielen Jahren, dass sie ein Gespür für exzellente Thriller besitzen und haben mit "Die Erbschaft" ein dramatisches und emotionales Familiendrama geschaffen. Zu Beginn der dritten Staffel scheint es zunächst so, als hätten die Geschwister nach all den Jahren Frieden mit der Vergangenheit und auch miteinander geschlossen. Doch sie müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, um ihren Platz in der Familie finden.
Signe (Marie Bach Hansen) hat alle Hände voll mit der Farm zu tun und schmiedet eifrig Pläne, sich zu vergrößern. Unterstützt wird sie von Nachbarsfarmerin Karin (Pernilla August), die ihr dabei hilft, ihre Visionen umzusetzen. Gro (Trine Dyrholm) hat indessen eine Kunstgalerie für junge Künstler eröffnet, wofür sie gemeinsam mit Hannah (Karla Løkke) Pläne schmiedet und Großes in der Szene vorhat. Emil (Mikkel Boe Følsgaard) übernahm nach Thomas' Tod die Elternrolle für Melody. Gemeinsam mit ihr und Hannah (Karla Løkke) sowie ihrer Künstlergruppe lebt er auf Grønnegaard und gerät so manches Mal an seine Grenzen. Vor allem das Zusammentreffen mit seinem Bruder Frederik (Carsten Bjørnlund) sorgt für Unruhe. Noch immer steht zwischen den beiden eine große Lüge und es stellt sich die Frage, wie lange Emil diese noch aufrechterhalten kann und will.Frederik macht Karriere in den USA, ist kaum noch zu Hause und entfernt sich immer weiter von seiner Familie. Doch ein komplizierter Fall verlangt ihm alles ab und schickt ihn auf eine emotionale Reise - auch zurück zu seiner Familie. Doch ist er wirklich bereit für das, was ihn erwartet? Und gelingt es den Geschwistern am Ende doch noch, endlich und ein für alle Male zusammenzufinden?
Die Serie besticht vor allem durch das hervorragende Ensemble, deren schauspielerische Leistung von einer schlichten Inszenierung unterstrichen wird. Hauptdarstellerin Trine Dyrholm gab in Staffel 3 ihr Regiedebüt und zeichnet für die Folgen 5 und 6 verantwortlich. Aktuell wiederholt RTL Passion noch einmal die ersten beiden Staffeln montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Im deutschen Free-TV war bislang nur die erste Staffel im Jahr 2016 bei arte zu sehen.
Anlässlich des Serienstarts hat unser Kritiker Marcus Kirzynowski die Serie ausführlich vorgestellt:
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
