Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die wilden Neunziger!" gehen in die zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(04.02.2023, 12.36 Uhr)
Netflix beschert Fortsetzung der "wilden Siebziger" schnelle Verlängerung
"Die wilden Neunziger!": Kitty (Debra Jo Rupp, r.) und Red (Kurtwood Smith) sind wieder da
Netflix
"Die wilden Neunziger!" gehen in die zweite Staffel/Netflix

Netflix wird noch etwas länger in Wisconsin und in den  "wilden Neunzigern" verweilen. Der Streaminganbieter hat eine zweite Staffel von "That '90s Show" (Originaltitel) bestellt, die mit 16 Folgen noch länger ausfallen soll als die erste. Die Verlängerung der Fortsetzung von  "Die wilden Siebziger" überrascht angesichts des großen Erfolgs der ersten Staffel kaum.

Laut Netflix erreichte die erste Staffel der Fortsetzungs-Sitcom nach der Premiere am 19. Januar die Top 10 aller englischsprachigen Netflix-Serien in 35 Ländern. Demnach wurden mehr als 41 Millionen Stunden gestreamt. Alle von uns bei 'Die wilden Neunziger!' fanden das warme, enthusiastische Echo für unsere Staffel mehr als aufregend, so Showrunner Gregg Mettler in einem Statement. Wir können es kaum abwarten, nach Point Place zurückzukehren, für noch mehr Lacher und einige Überraschungen!

In "Die wilden Neunziger!" besucht Leia Forman (Callie Hope Haverda), die Tochter von Eric und Donna, ihre Großeltern für den Sommer. Dort freundet sie sich mit einer neuen Generation von Kids aus Point Place an. Doch natürlich haben Kitty (Debra Jo Rupp) und Red (Kurtwood Smith) wieder ein genaues Auge auf die jungen Leute, denn sie wissen: Sex and Drugs and Rock'n'Roll sterben nie aus, sie tragen höchstens andere Klamotten.

Netflix konnte bereits mit  "Fuller House", der Fortsetzung des Sitcom-Klassikers  "Full House", einen internationalen Erfolg verbuchen. Die Neuauflage der 70er-Jahre-Sitcom  "One Day at a Time" um eine Latino-Familie kam dagegen zwar bei Kritikern äußerst gut an, fand aber beim Streamingdienst nie ein größeres Publikum.

Das Urteil unseres Kritikers Stefan Genrich fiel nach dem Serienstart überaus positiv aus: 'Die wilden Neunziger!' verbreiten gute Laune und machen Spaß. Zudem vermitteln sie der jüngeren Generation den Zeitgeist ihrer Eltern. (zum vollständigen Review bei TV Wunschliste)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marcus Cyron schrieb am 04.02.2023, 20.27 Uhr:
    Sehr schön. Endlich hat Netflix mal einen Treffer bei einer Sitcom gelandet. Wäre übel, wenn das jetzt schon vorbei sein sollte.
  • pat94 schrieb am 04.02.2023, 13.27 Uhr:
    Schön, freu ich mich!
    Naja fix wars nicht. Man kennt ja Netflix!