Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Disney Channel nimmt "Meine wilden Töchter" ins Programm auf

von Glenn Riedmeier in News national
(10.02.2015, 13.10 Uhr)
"Seed" verliert Primetime-Sendeplatz
"Meine wilden Töchter"
ABC
Disney Channel nimmt "Meine wilden Töchter" ins Programm auf/ABC

Mit  "The Big Bang Theory" wurde Kaley Cuoco weltbekannt. Der Disney Channel nimmt nun eine Sitcom ins Programm, in der die Schauspielerin in ihrer ersten Serienhauptrolle zu sehen ist.  "Meine wilden Töchter" lief unter dem Originaltitel "8 Simple Rules For Dating My Teenage Daughter" zwischen 2002 und 2005 beim US-Network ABC. Die Serie umfasst drei Staffeln mit insgesamt 76 Folgen und wird bereits ab morgen (11.02.) jeweils mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf dem Disney Channel wiederholt.

Kaley Cuoco ist als Tochter Bridget Hennessy zu sehen, die gemeinsam mit ihrer Schwester Kerrie (Amy Davidson) ihren Vater Paul (John Ritter) auf Trab hält. Katey Sagal (Peggy Bundy aus  "Eine schrecklich nette Familie") übernahm die Rolle der Mutter. Sitcom-Legende John Ritter ( "Herzbube mit 2 Damen") wirkte lediglich bis zu seinem Tod im September 2003 mit. Danach musste die Serie neu ausgerichtet werden. David Spade zog als Neffe C.J. bei den Hennessys ein und James Garner wirkte als Großvater Jim Egan mit.

Das Nachsehen hat durch diese Programmänderung die kanadische Comedyserie  "Seed". Die Erstausstrahlung der zweiten Staffel verliert ihren Primetime-Sendeplatz und wird fortan nach aktueller Planung in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0.15 Uhr versendet. Die Erstausstrahlungen der Sitcom  "The Neighbors" rücken ab morgen von 20.15 Uhr auf 21.05 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 16.26 Uhr:
    Ich habe den Eindruck, der Disney Channel versucht derzeit mit aller Gewalt, den Titel "schlechtester Sender der Pro7Sat.1-Familie" zu gewinnen - obwohl er offiziell gar nicht dazu gehört. Anders ist es kaum zu erklären, dass anstatt ein eigenes Profil aufzubauen seit einiger Zeit konsequent versucht wird, Pro7 zu kopieren (nachdem man sich in der Anfangszeit noch sehr stark an Super RTL orientiert hat). Bereits "Scrubs" und "Friends" liessen es ja aber befürchten...
    Nichts gegen "Meine wilden Töchter" - ist eine sehr unterhaltsame Serie. ABER: lief halt einfach schon ein bisschen zu oft auf Pro7, Kabel 1 und sixx in den letzten Jahren.
    Weiter ist es absolut nervig, dass der Disney Channel inzwischen auch der Meinung ist, sämtliche Serien müssten per Gesetz als Doppel- und Dreierfolgen gezeigt werden. Mit dieser Praxis hat man mir schon "The Fosters" und "Thy Lying Game" verdorben. Würde es nicht genügen 1 Folge/ Woche zu zeigen und die dann in der Nacht noch mal zu wiederholen?
    Ursprünglich hatte ich mich ja dank der "Golden Girls" auf weitere Klassiker wie "Blossom" oder "Harry's Nest" gefreut, mache aber inzwischen einen weiten Bogen um den Disney Channel.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 17.07 Uhr:
    Naja, Scrubs und Meine wilden Töchter sind Disney-Eigenproduktionen, bzw. Eigenproduktionen von Touchstone Television, das zum Disney Konzern gehört (inzwischen umbenannt in ABC Studios). Da wird wohl auch der Kostenfaktor eine Rolle gespielt haben, da hier alle Lizenzgebühren im eigenen Stall bleiben.
    Und die Golden Girls sind meinem EPG zufolge auch noch im Programm, nur jetzt am Sonntag und ohne Wiederholung.
  • Melchior schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 18.08 Uhr:
    Hallo Helmprobst, die Serie "Meine wilden Töchter" feierte ihre Deutsche-TV-Premiere am 23. Januar 2004 auf dem damals noch im Pay-TV befindenden Disney Channel. Die Free-TV-Premiere in Deutschland erfolgte im selben Jahr auf Pro7. Zudem feierte die Serie "Meine wilden Töchter" auch im britischen und russischen Disney Channel ihre TV-Premiere. Außerdem wurde die Serie vom Disney-Produktionsstudio ABC Studios produziert. Und ist somit eine Disney-Serie für Erwachsene. Vermarktet wird die Serie von Disney–ABC Domestic Television. Deshalb kann man im diesen Fall nicht sagen das der deutsche Disney Channel versucht denn Sender Pro7 zu kopieren.
    Ich gebe zu man hätte wirklich statt "Scrubs – Die Anfänger" doch etwas tiefer in denn Disney-Serien Archiven schauen können. Ich persönlich wurde auch gern die Jahrelang nicht mehr Ausgestrahlten Serien „Harrys Nest “, „Hallo Schwester! “, „Das Leben und Ich“, „Wilde Brüder mit Charme! “, „Blossom “, , Felicity „“ oder „Ellen “ sehen. Insbesondere „Das Leben und Ich“ ist eigentlich Plicht weil demnächst auch die Nachfolgerserie „Das Leben und Riley“ im deutschen Disney Channel startet. Die Vorgängerserie wäre auch für viele neure Zuschauer intersannt. Ein Grund wäre zum Beispiel damit man auch viele Zusammenhänge und Anspielungen in der Nachfolgerserie „Das Leben und Riley“ versteht.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 18.14 Uhr:
    Also so oft wurde Meine Wilden Töchter auch noch nicht wiederholt.