Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Disney+- und Star-Highlights im September: "9-1-1 Notruf L.A.", "Justified: City Primeval"

von Bernd Krannich in News national
(18.08.2023, 14.51 Uhr)
Auch "Die drei !!!" und "Arielle, die Meerjungfrau" mit Premieren
Neuzugänge bei Disney+ im September
The Walt Disney Company
Disney+- und Star-Highlights im September: "9-1-1 Notruf L.A.", "Justified: City Primeval"/The Walt Disney Company

Für das deutsche Disney+ ist wohl die hiesige Eigenproduktion "Die drei !!!" der prestigeträchtigste Neuzugang im Programmangebot im September. Vermutlich wird die Kinderserie unter den Lesern dieses Artikels nur bedingt als Highlight des Monats gesehen. Dazu kommt die Streaming-Premiere für den frischen Disney-Film "Arielle, die Meerjungfrau".

Größere Aufmerksamkeit dürften da schon "Die Simpsons" bekommen, die mit einem Teil der 34. Staffel zu ihrer Streaming-Premiere bei Disney+ kommen. Erfahrungsgemäß kommen zudem neue Folgen von "9-1-1 Notruf L.A" immer gut an - im Programmbereich Star erfolgt hier die Deutschlandpremiere der sechsten Staffel. In den USA wurde schon eine siebte Staffel bestellt, die dann vom bisherigen Sender FOX zu ABC wechseln wird.

Ebenfalls ein Leckerbissen für Serienfans ist die neue Miniserie "Justified: City Primeval", die  "Justified" fortsetzt, in der Timothy Olyphant einen eigenwilligen US-Marshal porträtiert. Bei der ursprünglichen Ausstrahlung ging "Justified" in Deutschland eher unter, da die Serie nicht wirklich massentauglich ist. Wer allerdings etwas Zeit für eine großartige Serie übrig hat, kann seit kurzem bei Disney+ alle sechs Staffeln mit 78 Folgen finden.

Weiterhin kommt die fünfte Staffel mit dem italienischen Ermittler "Rocco Schiavone" zu Disney+ und die vierte Staffel der Reality-Serie "The Kardashians". Aus den USA kommen der Thriller "The Other Black Girl" sowie die zweite Staffel der Comedy "This Fool" - hierzulande vielleicht ebenfalls nicht ganz massentauglich.

Abgerundet werden die Programmneuzugänge durch den koreanischen Unterwelt-Thriller "The Worst of Evil", die Anime-Serie "Phoenix: Eden 17", die zweite Staffel der eher auf Kinder zugeschnittenen Marvel-Serie "Ich bin Groot!" und schließlich die neue Teenie-Serie "Saturdays".

Erwähnenswert sind daneben noch der "Katalog-Neuzugang" "Mr. Mercedes", ein Ermittlerdrama nach Stephen King, das seine Deutschlandpremiere einst bei Starzplay hatte, sowie der Sci-Fi-Horror-Thriller "No One Will Save You" mit Kaitlyn Dever ( "Unbelievable"), in dem eine junge, zurückgezogen lebende Frau (Dever) sich mit einer Invasion von Aliens auseinandersetzen muss.

Neues bei Star

Originals

Katalogtitel

Neues bei Disney+

Filme bei Star

Katalogtitel

Filme bei Disney+

Restaurierte Kurzfilme:

  • 5. September: "Alles nass" + "Trolley Troubles"
  • 8. September: "Tanz in der Scheune" + "Das gefundene Fressen" + "Meer-Babys" + "Mickys Känguruh" + "Pluto will spielen" + "Pluto, Junior"

National Geographic

  • 13. September: "Tiere hautnah mit Bertie Gregory"

Katalogtitel:

Trailer


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Benjamin Ford schrieb am 18.08.2023, 16.07 Uhr:
    9-1-1 - Lone Star Staffel 4 ist ausserdem für den 13.September 2023 angekündigt und wandert von Sky zu Disney +, habe ich gelesen.
  • User 1523080 schrieb am 18.08.2023, 15.25 Uhr:
    da hat p7 mal wieder zu lange gewartet mit der ausstrahlung der simpsons auch wenn sie anfang september anfangen die staffel auszustrahlen nach vier wochen hat disney dann wieder die nase vorne und kann mir gut vorstellen das viele fans der serie dann warten bis die serie (soweit sie bei disney angeboten werden mit dem "batch1") lieber warten und dafür p7 mal wieder das (inzwischen) selbstverschuldete verspätung und versäumnis ausbadet....selber schuld hätte sie einfach die serie über die "sommerpaus" gezeigt dann währen sie schon weiter vorraus aber nein man wartet lieber wieder ab bis der haupt konkurent die gesamte (in diesem fall ein teil der staffel) komplet rausbringen.......selbst schuld....