Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

Man on Fire - Mann unter Feuer

(Man on Fire)USA, 2004
Man on Fire - Mann unter Feuer
Bild: ProSieben
  • 42 Fans ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 394905.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 30.09.2004
Weiterer Titel: Mann unter Feuer
Er war einer der Besten, doch der Alkohol und sein zynischer, oft inhumaner Beruf haben den ehemaligen CIA-Agenten John Creasy (Denzel Washington) in ein menschliches Wrack verwandelt. In Mexiko City bekommt er durch die Vermittlung eines Freundes einen Job als Leibwächter für den zwielichtigen Geschäftsmann Ramos. Creasy soll vor allem dessen kleine Tochter Pita (Dakota Fanning) beschützen. Doch der Ex-Elite-Agent versagt erneut, als er die Entführung Pitas nicht verhindern kann. Bei dem Schusswechsel wird Creasy lebensgefährlich verwundet und landet im Krankenhaus. Dort erfährt er, dass Pita in der Zwischenzeit ermordet wurde. Trotz schwerer innerer Verletzungen beschließt Creasy, alle Mitglieder der Entführungsbande zu töten. Er beginnt einen erbarmungslosen Rachefeldzug. In "Man on Fire - Mann unter Feuer" hat sich Action-Spezialist Tony Scott ("Top Gun", "Last Boy Scout") für einen Thriller ungewöhnlich viel Zeit gelassen bei der Entwicklung seiner Hauptfigur. Umso überzeugender wirkt der Wandel des Protagonisten John Creasy, bravourös dargestellt von Denzel Washington, vom desillusionierten Verlierer zum beharrlichen Rächer. Co-Autor des Drehbuchs voller unerwarteter Wendungen ist Brian Helgeland, der auch die Bücher von "L.A. Confidential", "Mystic River" und "Salt" verfasst hat. Die weibliche Hauptfigur der entführten Industriellentochter Pita spielt Dakota Fanning; in Nebenrollen sind Christopher Walken, Giancarlo Giannini und Mickey Rourke zu sehen.
(Servus TV)
Der ziemlich abgewrackte, ehemalige Navy-Soldat Creasy übernimmt auf Empfehlung seines Ex-Kollegen Rayburn einen Bodyguard-Job bei einem Ehepaar in Mexiko City, das von einer Serie dreister Kindesentführungen erschüttert wird. Nur widerwillig freundet er sich mit seinem Schützling, der zehnjährigen Pita, an. Als diese jedoch am helllichten Tag in die Hände skrupelloser Kidnapper fällt, begibt sich der verbitterte Einzelgänger mit Hilfe der cleveren Journalistin Mariana auf erbarmungslosen Rachefeldzug...Packender Action-Thriller von Star-Regisseur Tony Scott ("Top Gun", "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123"), mit Oscar-Preisträger Denzel Washington ("Ausnahmezustand", "Inside Man", "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123") in der Hauptrolle, sowie Dakota Fanning ("Krieg der Welten")
(5+)
Rubriken: Actionfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Denzel Washington(r.)
    Denzel Washington(r.)
    Bild: © 4+
  • Bild: © 4+
  • Bild: © 4+

Ähnliche Spielfilme