Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Django": Noomi Rapace, Nicholas Pinnock und Lisa Vicari ergänzen Sky-Serie

von Vera Tidona in News national
(11.05.2021, 14.30 Uhr)
Drehstart mit Django-Darsteller Matthias Schoenaerts
Nicholas Pinnock (l.), Noomi Rapace (r.) und Lisa Vicari in Sky-Serie "Django" dabei
Sky Studios/Valerie Mitelmann/Saerun Noren
"Django": Noomi Rapace, Nicholas Pinnock und Lisa Vicari ergänzen Sky-Serie/Sky Studios/Valerie Mitelmann/Saerun Noren

Sky beginnt mit den Dreharbeiten zur Westernserie  "Django" von den  "Gomorrha"-Machern. Neben Matthias Schoenaerts ( "The Danish Girl") als Titelheld gesellen sich nun die Schwedin Noomi Rapace ( "Prometheus"), der Brite Nicholas Pinnock ( "Fortitude") und der deutsche Nachwuchsstar Lisa Vicari ( "Dark") zur internationalen Besetzung.

Die moderne Neuinterpretation des Western-Klassikers, der einst Hollywoodstar Franco Nero weltberühmt machte, ist im Wilden Westen der 1860er- und 1870er-Jahre angesiedelt: Sarah und John haben New Babylon gegründet, eine Stadt der Ausgestoßenen, in der Männer wie Frauen jeglicher Herkunft, Rasse und Glaubensrichtung eine Heimat finden. Django, dessen Familie vor acht Jahren brutal ermordet wurde und der noch immer nicht über den Verlust hinweg ist, begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seiner Tochter Sarah (dargestellt von Lisa Vicari). Er ist überzeugt davon, dass sie damals den Mordanschlag überlebt haben könnte. Und tatsächlich kann er sie in New Babylon aufspüren, doch das Wiedersehen fällt nicht so aus, wie Django es sich erhofft hat. Die inzwischen erwachsene Sarah ist im Begriff, John zu heiraten. Aus Angst, dass Django New Babylon in Gefahr bringt, soll er gehen. Der besteht aber darauf, zu bleiben, da er befürchtet, dass die Stadt in Gefahr ist und er seine Tochter nicht erneut verlieren möchte.

Noomi Rapace, bekannt aus der Stieg-Larsson-Trilogie  "Verblendung",  "Verdammnis",  "Vergebung", übernimmt den Part als John Ellis' mächtige und gnadenlose Feindin Elizabeth. Nicholas Pinnock, zuletzt in Serien wie "Fortitude",  "Marcella" und  "For Life" zu sehen, stellt in der Serie Djangos bekannten Gegenspieler, John Ellis, dar.

Zur weiteren Besetzung gehören Jyuddah Jaymes, Eric Kole und Benny O.-Arthur als John Ellis' Söhne, Tom Austen ( "Grantchester") als Elijah und Newcomerin Abigail Thorn als Jess.

Die zehnteilige Serie wird von den Autoren Leonardo Fasoli und Maddalena Ravagli gemeinsam mit Regisseurin Francesca Comencini entwickelt, die zuvor schon für die Mafiaserie "Gomorrha" verantwortlich zeichneten. Als Produzenten fungieren Riccardo Tozzi, Olivier Bibas, Nicola Maccanico, Nils Hartmann und Sonia Rovai.

"Django" ist eine italienisch-französische Koproduktion von Cattleya und Atlantique Productions im Auftrag von Sky Studios und Canal+.

Mit dem Original feierte Hollywoodstar Franco Nero als Westernheld  "Django" internationale Erfolge. Nach seinem ersten Auftritt im Italo-Western von Sergio Corbucci im Jahr 1966 folgte eine umfangreiche "Django"-Filmreihe, auch Kultregisseur Quentin Tarantino widmete sich mit  "Django Unchained" dem legendären Revolverhelden - mit Nero in einer Gastrolle.

Nun möchte Sky die Westernlegende wieder auferstehen lassen. Erste Pläne für eine "Django"-Serie gab es bereits im Jahr 2015, die nun wieder aufgegriffen wurden (TV Wunschliste berichtete). Ein Sendetermin - hierzulande bei Sky Deutschland - dürfte frühestens 2022 erfolgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare