Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Die "Revolution of the Daleks" beginnt am 1. Januar 2021
Das "Doctor Who"-Special "Revolution of the Daleks" läuft am 1. Januar 2021
BBC America
"Doctor Who": BBC mit Trailer zum Neujahrs-Special/BBC America

Nachdem Whovians im vergangenen Jahr auf ein Special verzichten mussten, können sie das Jahr 2021 nun wieder mit einem besonderen Event beginnen. Die BBC hat einen ersten Trailer zum kommenden Neujahrs-Special von  "Doctor Who" veröffentlicht. Am 1. Januar 2021 wird in Großbritannien und auf BBC America "Revolution of the Daleks" ausgestrahlt.

Das Special bringt unter anderem die mit Spannung erwartete Rückkehr von John Barrowman als  "Torchwood"-Hauptfigur Captain Jack Harkness mit sich. Bevor er die Hauptrolle in dem Spin-Off übernahm, wirkte Barrowman erstmals in der "Doctor Who"-Folge "Das leere Kind" (Staffel 1) sowie weiteren Abenteuern der Mutterserie mit. Seinen letzten Auftritt hatte er dort 2010.

Auch mit  "Sex and the City"-Veteran Chris Noth gibt es ein Wiedersehen als in Ungnade gefallener US-Geschäftsmann Jack Robertson. Noth war zuletzt in "Spinnefeind" (Originaltitel: "Arachnids in the UK"), einer Folge aus der elften Staffel, zu sehen. Erstmals bei "Doctor Who" mit dabei sind dagegen Harriet Walter ( "Killing Eve") und Nathan Stewart-Jarrett ( "The Trial of Christine Keeler").

"Revolution of the Daleks" wird vermutlich auch einige drängende Fragen beantworten, die das Ende der zwölften "Doctor Who"-Staffel aufgeworfen hat. So wurde Doctor Nr. 13 (Jodie Whittaker) zum letzten Mal als Gefangene in einem Alien-Gefängnis gesehen und die Chancen für eine Flucht standen außerordentlich schlecht.

So müssen ihre Gefährten Yaz (Mandip Gill), Ryan (Tosin Cole) und Graham (Bradley Walsh) auf der Erde ihr Leben ohne sie weiterführen. Doch schon bald stellen sie fest, dass sich ein düsterer Plan zu formen beginnt, in dessen Zentrum ein Dalek steht. Doch wie können sie ohne Doctor den Kampf gegen die Daleks überhaupt aufnehmen? Selbst mit der Hilfe von Captain Jack stehen sie vor einer der schwierigsten Herausforderungen, die sie je zu bewältigen hatten.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Martanderwaise schrieb am 14.01.2021, 20.10 Uhr:
    Wann kann man dilas special in deutsch sehen?

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds