Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Dunja Hayali talkt bald wieder nur noch im Sommer

von Dennis Braun in News national
(03.06.2020, 12.37 Uhr/ursprünglich erschienen am 07.05.2020)
Vertretung für "Maybrit Illner" ab Juli mit fünf neuen Ausgaben
Dunja Hayali
ZDF/Svea Pietschmann
Dunja Hayali talkt bald wieder nur noch im Sommer/ZDF/Svea Pietschmann

UPDATE: Nun steht auch der konkrete Sendetermin für die Rückkehr von "Dunja Hayali" fest. Ab dem 16. Juli übernimmt die Moderatorin fünfmal die Sommervertretung von "Maybrit Illner" auf dem Donnerstagssendeplatz um 22.15 Uhr. Schon Anfang Juli wird sich auch  "Markus Lanz" in die Sommerpause verabschieden, am späten Abend zeigt das ZDF dann ausgewählte Spielfilme.

ZUVOR:  "ZDF-Morgenmagazin"-Moderatorin Dunja Hayali wird mit ihrer  nach ihr benannten Talkshow erst im Sommer zurückkehren, wie DWDL berichtet. Grund sind die zumeist schlechten Quoten, die das Format in den vergangenen beiden Jahren mit einem monatlichen Ausstrahlungsrhythmus am späten Mittwochabend gegen 22.45 Uhr eingefahren hatte. Nun folgt die Rolle rückwärts: Fünf neue Ausgaben sollen ab Juli immer wöchentlich, am Donnerstag um 22.15 Uhr, zu sehen sein, wenn  "Maybrit Illner" in der Sommerpause weilt.

Auf ebenjenem Sendeplatz ging die Talkshow, damals noch unter dem Namen "ZDFdonnerstalk", erstmals am 18. Juni 2015 auf Sendung und übernahm zwei Jahre lang die Sommervertretung ihrer Kollegin. 2017 folgte der Wechsel auf den Mittwochabend, von Juli 2018 bis Dezember 2019 diskutierte Dunja Hayali einmal im Monat mit ihren Gästen über aktuelle gesellschaftsrelevante Themen, angereichert mit kurzen Einspielfilmen, für die sie selbst als Reporterin unterwegs ist. DWDL gegenüber gab die 45-Jährige zu Protokoll: Der wöchentliche Rhythmus, der frühere Sendeplatz und die kompakte Sendeplanung sind die besten Bedingungen für diese Sendung, das hat sich im Laufe der vergangenen Staffel herausgestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Joachim Casel schrieb am 23.06.2020, 21.52 Uhr:
    Betr.: Dunja Hayali

    ob Sportstudio oder andere Sendungen von und mit dieser Dame =

    umschalten oder ausschalten  !!!!
  • User 1583225 schrieb am 19.06.2020, 10.03 Uhr:
    Guten Tag MOMA ZDF, als Fernsehzuschauer frage ich mich aktuell, was denn mit Frau Hayali los ist ? . Völlig unkonzentriert und müde tagelang. Das fällt langsam aber sicher auf. Ich wünsche gute Besserung ! Wenn ich so an meinem Arbeitsplatz erscheinen würde.....sorry aber das muss mal gesagt werden.