Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Edward James Olmos besucht die "Agents of S.H.I.E.L.D."

von Marcus Kirzynowski in News international
(08.01.2015, 19.31 Uhr)
"Galactica"-Veteran mit wichtiger Gastrolle in Staffel 2
Edward James Olmos als Admiral Bill Adama in "Battlestar Galactica"
Universal TV
Edward James Olmos besucht die "Agents of S.H.I.E.L.D."/Universal TV

Die "Avengers ohne Avengers"-Serie  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." hat sich mit Edward James Olmos einen weiteren prominenten Gaststar für die laufende zweite Staffel gesichert. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird der ehemalige Darsteller des Admiral Adama vom  "Battlestar Galactica" das erste Mal in einer Folge zu sehen sein, die im März auf dem US-Network ABC ausgestrahlt wird.

Seine Figur trägt den Namen Robert Gonzales und dessen Auftauchen soll massive Folgen für Agent Coulson (Clark Gregg) und sein Team haben. Obwohl von einer Schlüsselrolle für die zweite Hälfte der Staffel die Rede ist, ist noch nicht bekannt geworden, in wie vielen Episoden Olmos dabei sein wird. Er ist der zweite bekannte Seriendarsteller nach Blair Underwood, der als (wiederkehrender) Gaststar für die zweite Staffelhälfte der Marvel-Serie verpflichtet wurde (wunschliste.de berichtete). In der ersten Hälfte hatten mit Lucy Lawless und Adrianne Palicki zwei prominente TV-Schauspielerinnen wichtige Rollen innegehabt.

Für Olmos ist es die erste größere Serienrolle seit seinem Season-Erzählbogen in  "Dexter". Bevor er sein Comeback in der Neuinterpretation von  "Kampfstern Galactica" feiern konnte, wurde er bereits als Lieutenant Castillo in  "Miami Vice" mit einem Emmy ausgezeichnet.

Die zweite Staffel der Marvel-Serie wird nach der Winterpause am 3. März in den USA fortgesetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare