Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Eine verhängnisvolle Affäre": FOX verzichtet auf Reboot

von Ralf Döbele in News international
(14.01.2017, 13.55 Uhr)
Keine Serienbestellung für Projekt zweier "Mad Men"-Autoren
Fatal Attraction
Paramount
"Eine verhängnisvolle Affäre": FOX verzichtet auf Reboot/Paramount

Fast zwei Jahre lang befand sich das Projekt in der Entwicklung, doch FOX hat sich nun gegen eine Serien-Neuauflage von "Eine verhängnisvolle Affäre" entschieden.

2015 wurde erstmals bekannt, dass man beim US-Network über ein Reboot von "Fatal Attraction" (Originaltitel) nachdenkt (TV Wunschliste berichtete). Der legendäre Thriller mit Glenn Close und Michael Douglas war 1987 ein internationaler Mega-Hit an den Kinokassen. Die Neuauflage wurde von von Maria Jacquemetton und André Jacquemetton entwickelt, die zuvor sechs Staffeln lang als Autoren für  "Mad Men" tätig waren. Verantwortet wurde das Projekt von Paramount Television und 20th Century Fox Television.

Ende des vergangenen Jahres nahm "Fatal Attraction" dann weiter gestalt an. Man rechnete mit einer Serienbestellung und begann mit dem Casting. Megan Fox war im Gespräch für die Hauptrolle, konnte letztendlich aber nicht verpflichtet werden. Laut Deadline hatten die Verantwortlichen bei FOX zudem Bedenken gegenüber dem vorgelegten Drehbuch und so entschied man sich letztendlich gegen die Neuauflage.

Diese Entwicklung ändert nichts daran, dass Reboots bekannter Film- und Fernsehtitel bei amerikanischen Sendern weiterhin äußerst hoch im Kurs sind. Zu den jüngst in Auftrag gegebenen Projekten gehören Reboots von "Der Staatsfeind Nr. 1" (ABC),"Krieg der Welten" (MTV),  "Magnum" (ABC), "Varsity Blues" (CMT), "Weiblich, ledig, jung sucht ..." (NBC), "Sneakers - Die Lautlosen" (NBC),  "L.A. Law" und  "Der Denver-Clan" (The CW).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare