Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Erdbeben in der Türkei: "hart aber fair" ändert heutiges Thema

von Ralf Döbele in News national
(06.02.2023, 15.48 Uhr)
Auch weitere Programmänderungen angekündigt
"hart aber fair": Louis Klamroth berichtet heute über die Erdbeben in der Türkei und in Syrien
WDR/Oliver Ziebe
Erdbeben in der Türkei: "hart aber fair" ändert heutiges Thema/WDR/Oliver Ziebe

Eigentlich wollte Louis Klamroth bei der heutigen Ausgabe von  "hart aber fair" mit seinen Gästen über Herrenwitze und Gendersternchen diskutieren (TV Wunschliste berichtete). Doch die hiesige gesellschaftspolitische Debatte wird nun durch zwei schwere Erdbeben überschattet, die heute Morgen und heute Mittag das türkisch-syrische Grenzgebiet getroffen haben. Bislang werden mehr als 1900 Todesopfer gezählt. Mehrere Sender haben aufgrund dieser Katastrophe ihr heutiges Programm geändert.

So nimmt Das Erste im Anschluss an die  "Tagesschau" um 20.15 Uhr einen "Brennpunkt" ins Programm. "hart aber fair" rückt danach nach vorne und ist bereits ab 20.30 Uhr zu sehen. Ursprünglich hätte die Talkshow erst um 22.50 Uhr laufen sollen, im Anschluss an die  "Tagesthemen" mit Caren Miosga, die nun um 21.35 Uhr beginnen.

Die Festsitzung  "Wider den tierischen Ernst", die für 20.15 Uhr geplant war, verschiebt sich aufgrund der Programmänderungen um knapp zwei Stunden und startet um 22.10 Uhr.

Auch das ZDF-Programm verschiebt sich aufgrund der aktuellen Ereignisse. Nach den  "heute"-Nachrichten schließt sich um 19.20 Uhr ein 20-minütiges  "ZDF spezial" mit  "auslandsjournal"-Moderatorin Antje Pieper an. Die Ausgabe von  "WISO" verkürzt sich und startet erst um 19.40 Uhr. Dafür bleibt der Primetime-Ablauf intakt, um 20.15 Uhr folgt der Krimi  "Die Toten vom Bodensee".

Verspätet beginnt dagegen bei RTL  "Wer wird Millionär?". Um 20.15 Uhr zeigt der Kölner Sender zunächst ein  "RTL Aktuell Spezial", in dem Moderator Maik Meuser mit Reportern und Hilfsorganisationen über die Lage in der Katastrophenregion spricht. Die Quizshow mit Günther Jauch läuft dann um 20.30 Uhr und auch alle nachfolgenden Programme verschieben sich entsprechend.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare