Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Evelyn Burdecki sucht in Sat.1 nach ihrem Traummann

von Dennis Braun in News national
(28.07.2022, 11.48 Uhr/ursprünglich erschienen am 17.06.2022)
Realityshow "Topf sucht Burdecki" startet Anfang August
Evelyn Burdecki
Sat.1/Stephan Pick
Evelyn Burdecki sucht in Sat.1 nach ihrem Traummann/Sat.1/Stephan Pick

UPDATE: Sat.1 hat den Starttermin der neuen Datingshow mit Evelyn Burdecki verschoben. Der Grund: Am kommenden Sonntag (31. Juli) tritt die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft im EM-Finale an. Daher geht der Bällchensender der überlegenen Konkurrenz aus dem Weg und kündigt an: "Besondere Situationen verlangen besondere Maßnahmen" und verlegt den Start von "Topf sucht Burdecki" um eine Woche auf den 7. August um 17.40 Uhr. Ich drücke unserer Nationalmannschaft beide Daumen!, so Evelyn Burdecki. Bei diesem Finalspiel darf die Liebe auch mal eine Woche warten.

ZUVOR: In Sachen Liebe war Reality-Sternchen Evelyn Burdecki bislang nicht vom Glück geküsst: 2014 nahm sie erfolglos an der ersten Staffel von  "Take Me Out" bei RTL teil, drei Jahre später schied sie in der siebten Staffel von  "Der Bachelor" gleich zu Beginn aus. Mit ihrem damaligen Partner Domenico de Cicco war sie 2018 in  "Bachelor in Paradise" zu sehen, ehe es zur medienwirksamen Trennung kam. Seitdem ist die mittlerweile 33-Jährige Dauer-Single - und will dies nun, natürlich ebenfalls in Begleitung von TV-Kameras, ändern. Dafür wechselt Burdecki allerdings den Sender: Statt bei RTL geht das neue Format  "Topf sucht Burdecki - Ein Promi zum Verlieben" in Sat.1 auf Sendung. Fünf Folgen sind ab dem 31. Juli immer sonntags um 17.45 Uhr zu sehen.

Das Konzept: 21 Single-Männer suchen nach ihrer Traumfrau - und wissen vorher gar nicht, dass sie Evelyn Burdecki daten. Wie werden die Männer auf sie reagieren? Bei Action-Dates, bei einer Tandemfahrt, im Escape-Room oder bei einem Besuch im Zoo soll sich herausstellen, wer das Herz der Reality-Darstellerin erobern kann. Das wird aufregend. Ich habe schon total Kribbeln im Bauch!, freut sich Burdecki auf die Suche nach ihrem Traummann.

Von dem hat sie auch schon ganz konkrete Vorstellungen: Jemand, der spontan ist und sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Es wäre auch schön, wenn er ein kleines Bäuchlein hätte! Hochzeit und Nachwuchs sind für Burdecki ebenfalls wichtige Themen, denn sie schmiedet schon fleißig Zukunftspläne: Ich würde sehr gerne Kinder haben - am liebsten Fünflinge! Zudem gibt sie ein ungewöhnliches K.O.-Kriterium preis: Ich liebe Zwiebeln, und das ist auch meine Vorbereitung für das Date. Wenn ich nach Zwiebeln rieche, weiß er schon, auf was er sich einlässt!

Einem größeren Publikum bekannt wurde Evelyn Burdecki als Kandidatin der 13. Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", die sie im Januar 2019 gewann. Danach tanzte sie bei  "Let's Dance" und war in vielen weiteren RTL-Shows wie  "Denn sie wissen nicht, was passiert",  "5 gegen Jauch",  "Täglich frisch geröstet" oder  "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?" zu sehen. 2020 saß sie zudem in der Jury von  "Das Supertalent". Nun hat sie also in Sat.1 eine neue Heimat gefunden.

Produziert wird "Topf sucht Burdecki - Ein Promi zum Verlieben" von Endemol Shine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions, das auch für  "Promi Big Brother" verantwortlich zeichnet und lange Jahre hinter dem Mutterformat  "Big Brother" stand.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marlae schrieb am 30.07.2022, 10.57 Uhr:
    ich finde sie sehr sympathisch, sie ist immer ehrlich, macht NIEMALS Menschen schlecht. Sie sieht immer nur das Gute im Menschen und ist fassungslos wenn man sie belügt und betrügt. Weil sie so ehrlich ist, und sagt was sie denkt, und dabei aber niemals verletzt, denken viele sie ist blöd. Sie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, hat aber einen wunderbaren Charakter. Da sollten sich ALLE Menschen mal ne Scheibe abschneiden, statt sie schon wieder schlecht zu machen.
    Man soll Menschen behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Merkt euch das endlich mal ihr Mobber !!!
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 19.06.2022, 15.54 Uhr:
    Also mir ist sie eigentlich sympathatisch, zumindest würde ich sie nicht so beschimpfen wie andere hier. Mir ist nur nicht ganz klar, was die Männer von ihr erwarten. Sie ist eine polnische Katholikin (!) und ich glaube sogar, sie hat mal gesagt, das Sex vor der Ehe für sie nicht in Frage kommt. Aber ich denke, es ist ja nur eine gescriptete Show mit der sie mehr Kohle machen wird als alle Kerle, die sie mit heraushängender Zunge beschimpfen und für dumm erklären ;-)
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 20.06.2022, 18.56 Uhr:
    Sveta schrieb:
    Also mir ist sie eigentlich sympathatisch,
    zumindest würde ich sie nicht so beschimpfen wie
    andere hier.

    Sehe ich genauso. Wobei sie nicht die erste wäre, die das "naive Dummchen" nur fürs Fernsehen spielt und alle Welt darauf anspringt; ich sehe da deutliche Parallelen zu Verona Pooth.
    Grundsätzlich ist mir Evelyn auch sympathisch; mein Problem ist die Frage nach dem Sinn einer solchen Show, das wäre mal eine "Bachelorette"-Variante mit einem Promi, an sich auch nichts wirklich Ansehenswertes. Mir gehen diese Formate eh am Allerwertesten vorbei und diese Show ist einfach nur sinn- und nutzlos.
    Die Versuche der Sender, ihr bisschen Programm zu füllen, werden immer NOCH verzweifelter...ich sehe schon die Meldung der vorzeitigen Absetzung nach 2, 3 Folgen...
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 19.06.2022, 14.02 Uhr:
    Und in 1 Jahr heisst es dann...Burdeki...die Trennungsshow...falls es jemand mit der solang aushält...
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 19.06.2022, 10.47 Uhr:
    Was soll denn dieser Schwachsinn?
  • musikrob2806 schrieb via tvforen.de am 19.06.2022, 09.43 Uhr:
    Dümmer gehts nimmer!!!
  • Nocma schrieb am 18.06.2022, 13.41 Uhr:
    nicht mehr bei Rtl ? ich bin geschockt... Die Frau weiß sich zu vermarkten und ist lange nicht so blöd wie sie sich immer gibt
  • Cookie_12 schrieb am 17.06.2022, 18.42 Uhr:
    Immer wenn ich Evelyn Burdecki im Fernsehen sehe, macht es mir wieder gute Laune. Sie hat auch einen netten und sympathischen Typen verdient.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 17.06.2022, 13.13 Uhr:
    Der Mann tut mir jetzt schon leid.
  • User_735762 schrieb am 17.06.2022, 15.18 Uhr:
    Warum denn? Sie ist doch eine ganz nette??