Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Forever": Deutschlandpremiere im Februar bei Sat.1 Emotions

von Bernd Krannich in News national
(17.12.2014, 12.07 Uhr)
Ioan Gruffudd porträtiert unsterblichen Gerichtsmediziner
Der Cast von "Forever": (v.l.) Joel David Moore, Judd Hirsch, Ioan Gruffudd, Alana de la Garza, Donnie Keshawarz und Lorraine Toussaint
ABC
"Forever": Deutschlandpremiere im Februar bei Sat.1 Emotions/ABC

Und noch eine Deutschlandpremiere im Pay-TV von ProSiebenSat.1: Sat.1 Emotions nimmt ab dem 3. Februar dienstags um 21.00 Uhr die junge US-Serie  "Forever" ins Programm. Von der sind zunächst zwölf Episoden angekündigt - was eher ungünstig erscheint, da die Serie sich in den USA nach elf Folgen mit einem passenden Cliffhanger in die Weihnachtspause verabschiedet hat. Insgesamt wird die erste Staffel 22 Episoden umfassen.

Die Serie "Forever" stellt in Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd,  "Ringer", "Die Fantastischen Vier") einen ungewöhnlichen Gerichtsmediziner ins Zentrum. Denn der ist unsterblich. Seit mehr als zweihundert Jahren lebt er nun. Nach jeder "tödlichen" Verletzung findet er sich nackt im Wasser wieder, derzeit vornehmlich im Hudson River seiner Wahlheimat. Da er natürlich von seiner Unsterblichkeit fasziniert ist, beschäftigt er sich als Gerichtsmediziner "in der Stadt mit der größten Leichenhalle" ausgiebig mit dem Tod.

Bei seiner Arbeit begegnet ihm Detective Jo Martinez (Alana de la Garza,  "Law & Order"), die selbst mit dem Tod hadert: Sie ist verwitwet. Da Morgan in Sachen Tod und insbesondere "Mord" schon viel gesehen hat, erweisen sich seine Einsichten als sehr hilfreich bei ihren Ermittlungen.

Joel David Moore ( "Bones - Die Knochenjägerin") porträtiert Henrys Assistenten in der Gerichtsmedizin, Lucas Wahl. Donnie Keshawarz ist als Detective Hanson zu sehen, Lorraine Toussaint porträtiert als Lieutenant Joanna Reece die Vorgesetzte von Hanson und Martinez.

Judd Hirsch ( "Taxi",  "Numb3rs") ist als Abe der Einzige, der derzeit von Henry in dessen Geheimnis der Unsterblichkeit eingeweiht ist - Henry hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Ehrlichkeit gemacht. Abe betreibt ein Antiquitätengeschäft, das dank Henrys Teilhaberschaft recht lukrativ ist und auch dem Mediziner einen hohen Lebensstandard gewährt.

Nicht nur die Bekanntschaft mit Martinez bringt das zuletzt recht stabile Leben des sonst zwangsweise nomadenhaften durcheinander. Er erhält auch einen Anruf von einem Mann, der behauptet, ebenfalls unsterblich zu sein...

Neben "Forever" werden auch  "Stalker" (wunschliste.de berichtete) und  "Detective Laura Diamond" (aka "The Mysteries of Laura") (wunschliste.de berichtete) Anfang des Jahres bei Sat.1 Emotions Premiere feiern, während ProSieben Fun  "Scorpion" (wunschliste.de berichtete),  "Gotham" und  "The Flash" zeigt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare