Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt Hip-Hop-Drama "Empire" und Dramedy "Red Band Society"

von Glenn Riedmeier in News international
(07.05.2014, 16.34 Uhr)
Neue Sitcom "Mulaney" erhält zehn zusätzliche Episoden
"Red Band Society"
FOX
FOX bestellt Hip-Hop-Drama "Empire" und Dramedy "Red Band Society"/FOX

Kommende Woche finden in den USA die alljährlichen Upfront-Präsentationen statt, auf denen die großen Networks ihr Programm für die TV-Saison 2014/15 vorstellen. Doch neben NBC hat auch FOX schon vorab ein paar Projekte verraten, die grünes Licht und eine Serienorder erhalten haben. Zur gestrigen Bestellung von "Gotham" (wunschliste.de berichtete) gesellen sich nun zwei weitere Dramen.

Freuen darf sich das Duo aus Autor Danny Strong und Regisseur Lee Daniels, die gemeinsam zuletzt für den Kino-Erfolg "Der Butler" verantwortlich zeichneten. Ihr neues Projekt "Empire" konnte das US-Network überzeugen. Die Serie wird als Familiendrama beschrieben, das in der Welt des Hip Hop spielt. Im Mittelpunkt steht der charismatische Musik-Superstar Lucious Lyon (Terrence Howard), der das Leben auf der Straße kennt und sein eigenes Platten-Label Empire Entertainment gegründet hat. Taraji P. Henson, bekannt aus  "Person of Interest", spielt Cookie, Lucious' attraktive Ex-Frau und ehemalige Geschäftspartnerin, die wegen Drogenhandels 17 Jahre lang im Gefängnis saß. Das Geld floss direkt in das Label ihres Ex-Manns und nun möchte sie zurück bekommen, was ihr zusteht. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, Jamal (Jussie Smollet), der von einer großen Musikkarriere träumt, jedoch auf Grund seiner Homosexualität von seinem Vater abgelehnt wird. Für weiteren Rollen wurden Gabourey Sidibe, Malik Yoba, Kaitlin Doubleday, Trai Byers, Grace Gealey und Tasha Smith verpflichtet, während Erfolgsproduzent Timbaland für den Soundtrack zuständig sein wird.

Ebenfalls bestellt wurde "Red Band Society", das als düstere Dramedy beschrieben wird. Bei dem Format handelt es sich um eine Adaption der spanischen TV-Serie  "Polseres vermelles" und versteht sich als eigenwillige Mischung aus Soap, Comedy, Krankenhausserie und Familiendrama. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Jugendlichen, die in einem Großstadtkrankenhaus leben und zu ungleichen Freunden werden. Nur durch Zusammenhalt gelingt es ihnen, unter den misslichen Umständen aufzuwachsen. Für die Hauptrollen wurden Octavia Spencer, Dave Annable, Charlie Rowe, Rebecca Rittenhouse und Zoe Levin gecastet. Das Skript zur US-Adaption stammt von Autorin Margaret Nagle ( "Boardwalk Empire"), während Steven Spielbergs Amblin Television als Produktionsfirma verantwortlich zeichnet.

Abgesehen davon beweist FOX großes Vertrauen in die bereits bestellte neue Ensemble-Sitcom "Mulaney" und hat zehn zusätzliche Episoden bestellt. Die Serie von und mit Stand-Up-Comedian John Mulaney ( "Saturday Night Live") basiert lose auf Ereignissen seines realen Lebens. Sie spielt in New York und erzählt von den Geschichten, die Mulaney mit seinem Chef, seinen Mitbewohnern und Nachbarn erlebt. Ähnlich wie im Klassiker  "Seinfeld" soll auch "Mulaney" Ausschnitte aus Stand-Up-Auftritten enthalten. Bereits im Oktober 2013 gab FOX ohne den Umweg über eine Pilotbestellung grünes Licht für die Produktion von sechs Folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare